Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Vorlage Diskussion:Positionskarte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quickbar zu groß)
(Quickbar zu groß)
Zeile 8: Zeile 8:
 
* Kartenbreite verringern: Dazu muss noch ein Bug in [[Vorlage:Positionskarte_allg]] beseitigt werden; die Position des roten Punktes bezieht sich innerhalb eines Quickbars seltsamerweise auf die linke Kante des Quickbars nicht auf die der Karte.
 
* Kartenbreite verringern: Dazu muss noch ein Bug in [[Vorlage:Positionskarte_allg]] beseitigt werden; die Position des roten Punktes bezieht sich innerhalb eines Quickbars seltsamerweise auf die linke Kante des Quickbars nicht auf die der Karte.
 
* Regionalkarten: Bei [[Thailand]] z.B. sind auf Commons
 
* Regionalkarten: Bei [[Thailand]] z.B. sind auf Commons
 +
: Ich habe mir noch nicht die Vorlage angeguckt. Packe doch die Karte noch mal extra explizit in ein div-Tag, den Punkt auch und arbeite mit den CSS Eigenschaften postion:relative und position:absolute. Das müßt doch funktionieren oder? Zur Not noch mit dem z-index experimentieren. -- [[Benutzer:DerFussi|Fussi]] 12:27, 4. Mai. 2007 (CEST)

Version vom 4. Mai 2007, 10:27 Uhr

Weitere mögliche Karten (noch einzumessen)

  • Australien: Australia location map.png

Quickbar zu groß

Einige Karten (z.B. Thailand, Belize) sind sehr hoch, dadurch wird der QuickbarStadt so lang, dass er im Ausdruck nicht mehr auf eine Seite passt. Lösungen:

  • Kartenbreite verringern: Dazu muss noch ein Bug in Vorlage:Positionskarte_allg beseitigt werden; die Position des roten Punktes bezieht sich innerhalb eines Quickbars seltsamerweise auf die linke Kante des Quickbars nicht auf die der Karte.
  • Regionalkarten: Bei Thailand z.B. sind auf Commons
Ich habe mir noch nicht die Vorlage angeguckt. Packe doch die Karte noch mal extra explizit in ein div-Tag, den Punkt auch und arbeite mit den CSS Eigenschaften postion:relative und position:absolute. Das müßt doch funktionieren oder? Zur Not noch mit dem z-index experimentieren. -- Fussi 12:27, 4. Mai. 2007 (CEST)