Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Diskussion:Berlin

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bezirke linken

Diese Diskussion gab es schon in der englische Version von Berlin. Die Frage ist ob die Bezirke nach der neuen, administrativen Einteilung gelinkt werden sollen, oder nach der Alten. Also soll es Marzahn-Hellersdorf als einen Eintrag geben, oder zwei Eintraege namens Marzahn und Hellersdorf.

Ich bin der Meinung das Zweites besser waere, da wenn man in Berlin unterwegs ist nicht nach den neuen Bezirksnamen gehen kann (es faellt einen eigentlich ueberhaupt nicht auf, dass sie zusammengehoeren). Und vor allen Dingen hat Friedrichshain und Kreuzberg doch eher weniger mit einander zu tun und brauchen meiner meiner nach eigene Artikel. Kommentare? -- mo 17:00, 10. Nov 2004 (EST) mo

da stimm ich einfach mal zu. mir war die neue aufteilung auch noch überhaupt nicht klar und ich würde mich damit in berlin keineswegs zurechtfinden. ich denke das für reisende die zweigeteilte wesentlich besser ist. Timbec 20:43, 10. Nov 2004 (EST)
Wäre für eine Kombination aus beidem: regulär sollte auf die (neuen) Bezirke gelingt werden. Teilweise kann es jedoch (wie bei Friedrichshain-Kreuzberg oder dem neuen Bezirk Pankow) wichtig sein, für einzelne Ortsteile auch einzelne Artikel zu schreiben. Aber - tut mir ja leid, da ich selbst in Marzahn wohne - z.B. für Marzahn-Hellersdorf ist es sinnvoller einen gemeinsamen Artikel zu erstellen, denn soo viele Sehenswürdigkeiten besitzen die einzelnen Ortsteile auch nicht. --Hedavid 20:14, 11. Nov 2004 (EST)