Salò

Aus Wikitravel
Redirect-yellow.svg   Es gibt andere gleichnamige Orte, siehe Salo (Wegweiser).

Salò
Palazzo della Magnifica Patria - Municipio - Salò (Foto Luca Giarelli).jpg
Lage
Lage von Salò
Salò
Salò
Kurzdaten
Bevölkerung: 10,316
Fläche: 29 km²
Höhe über NN: 75 m
Vorwahlnummer: 0365
Postleitzahl: 25087

{{if|test=http://www.comune.salo.bs.it/%7Cthen=%7C-

Website: offizielle Webseite von Salò

{{if|test=|then=|-

Website: Tourismusseite

Salò ist ein Badeort und eines der größten Handels- und Verkehrszentren der Westküste des Gardasees in Norditalien.

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

  • Santa Maria Annunziata mit einem Fußbodenmosaik in dreidimensionaler Wirkung.
  • Palazzo della Podestà, das heutige Rathaus
  • Uferpromenade, (Lungolago Zanardelli)

  • Einkaufzentrum - 'Cenrto Commercial Salo 2' - Supermarkt Carrefour usw. - ca. 2,5 km südl. der Stadt

Ausgehen[Bearbeiten]

Villa Arcadio Hotel & Resort - via Palazzina, 2 - 25087 - Tel. +39 0365.42281, Fax +39 0365.522966 [1]. Das Hotel Villa Arcadio, eine elitäre Residenz auf dem Hügel Salò mit Blick auf dem Gardasee, zählt zu den Vier-Sterne-Hotels von Salò.

Dotis Group Ferienwohnungen am Gardasee - via Enrico Monatale, 2 - 25087 - Tel. +39 0365.551709 [2]. Dotis Group bietet komplett eingerichteten Ferienwohnungen am Gardasee nähe Badestrand von Salò.

Ferienwohnungen Agriturismo La Breda - Via Benaco 15, - 25010 - Tel. +39 0365.62200 [3]. La Breda Ferienwohnungen befinden sich in einen Ferienbauernhof in San Felice del Benaco unweit von Salò entfernt. Familien und Haustieren willkommen.

Bed and Breakfast La Baia - Via Rosina 2, - 25010 - Tel. +39 366.3192326 [4]. La Baia Bed and Breakfast liegt im Hafen von Portese, paar Meter von Salò entfernt und bietet modern eingerichtete Zimmer mit Seesicht an.

3 Sterne Hotel Vigna - Lungolago Zanardelli 62, - 25087 - Tel. +39 0365.520144 [5]. Hotel Vigna ist ein Frühstückshotel mit bequem eingerichteten Hotelzimmern und befindet sich direkt an die Seepromenade und Innenstadt von Salò.

Campeggio Al Weekend - große Campingplatz mit Bungalows (Vollausstatung: Dusche + Heisswasser, Küche + Gas, WC, el. Heizung, Terrasse), Zelte, Parkplätze, Kinderspielplatz, Swimmingpool, Laden usw. + WLAN Internet, - Via Vallone della Selva, 2, 25010 San Felice del Benaco - Tel. +39 0365 43712[6] (Sprachen an der Rezeption: englisch, deutsch, niederländisch) - ca. 4 km Entfernunug von Salo Innenstadt, 2 km vom Einkaufzentrum Carrefour. Gute Lage, schöne Ausblick auf Gardasee, Gebirge u. Stadt Salò. Die Schranke nachts (23.00-7:00) ist zu. Ein zusätzliches offenes Parkplatz ist vorhanden.