Los Cristianos

Aus Wikitravel

Los Cristianos
Playa de Los Cristianos
Kurzdaten
Koordinaten: 28° 6' 1" N, 16° 40' 50" W 
Vorwahlnummer: 922
Postleitzahl: 38650
Zeitzone: UTC -1

{{if|test=|then=|-

Website: offizielle Webseite von Los Cristianos

{{if|test=|then=|-

Website: Tourismusseite
Im Notfall
Notruf: 112
Notarzt: 922/750289

Los Cristianos ist ein Touristenort auf der Insel Teneriffa.

Hintergrund[Bearbeiten]

Es ist eines der beliebtesten Reisezentren im Süden der Insel. Vor allem bekannt geworden ist diese Region für ihre Sandstrände.

Anreise[Bearbeiten]

Der Ort ist am besten vom südlichen Flughafen (Reina Sofia) zu erreichen. Er liegt nur 15 Minuten entfernt von Los Cristianos und wird durch ein gut ausgebautes Busnetz verbunden. Vom nördlichen Flughafen aus gelangt man über die Autobahn TF-1, die zugleich an der Hauptstadt Santa Cruz vorbeiführt, nach Los Cristianos. Der Hafen von Los Cristianos hat tägliche Verbindungen mit den Inseln La Gomera, La Palma und El Hierro.

Mobilität[Bearbeiten]

Wer die Insel gerne erkunden möchte und Ihre Sehenwürdigkeiten nicht verpassen will, hat einige Möglichkeiten sich auf der Insel zu bewegen. Die günstigste Variante ist das öffentliche Busnetz, welches sehr gut ausgebaut ist und das einen zu fast jedem Ort hinfährt. Dazu ist sehr zu empfehlen sich ein sogenanntes "Bono Ticket" zu kaufen. Dieses ist an Bushaltestellen erhältlich und man spart dadurch nochmal 40 % auf den Fahrpreis. Zudem hat man dadurch auch eine Ermässigung von 50 % auf den Eintritt in staatlichen Museen. Für Urlauber, die lieber selber die Richtung vorgeben und unabhängiger die Insel erkunden möchten, ist der Autoverleih das geeigneteste Mittel.

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten:

  • Nationalpark Las Cañadas del Teide
  • Loro Park
  • Siam Park
  • Golf Costa Adeje
  • Sportzentrum " Tenerife Top Training"
  • Castillo San Miguel
  • Wal- und Delfinbeobachtungen
  • Masca Wanderung

Aktivitäten & Nachtleben[Bearbeiten]

Eine Vielzahl von Pubs und Clubs unterhalten die Besucher jede Nacht bis zum Morgengrauen.

AQUARIOM Avda. de Suecia (Los Cristianos)

Bar Elcine C/.Juan Bariajo, No. 8, Los Cristianos

BUSBYS Av. Marítima, S/N 38660 ARONA

BYBLOS Hotel Columbus (Playa de Las Américas)

Cheers Family Bar Full Menu Available until 10pm, San Marino, (Next To Bus Stops), Los Cristianos

In Los Cristianos finden man eine große Auswahl an Restaurants und Bars, wo man typische Gerichte der Insel wie Conejo en salmorejo, Carne de cabra oder Puchero canario, Langostinos y Calamares oder die traditionelle Paella sowie spanische Speisen und natürlich eine grosse Auswahl an internationalen Gerichten vorfindet.

Hotel Reveron Plaza ***. Das Hotel liegt 200 m vom Strand entfernt.

Hotel-Spa-Villalba ****. Das Hotel wurde im Jahr 2004 fertiggestellt und hat 23 Zimmer. Seine Architektur ist traditionell im kanarischen Stil gehalten, und das Hotel bietet eine breite Palette von Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Spa-Bereich hat ein Schwimmbad mit Innen- und Aussenanlage, Jacuzzi und Sauna.

Hotel Andreas **. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, so dass man Bars und Restaurants sehr leicht erreichen kann. Es ist ein Stadthotel mit 50 Zimmern und 3 Appartements. Das Hotel wurde im Jahre 2000 komplett renoviert.

Apartmenthotel Oasis Mango***. Dieser Komplex verfügt über 49 Apartments, die im Jahr 2005 renoviert wurden. 1 km vom Strand von Los Cristianos gelegen und nur 300 m entfernt gibt es Restaurants und Bars. Zur Ausstattung gehören ein Swimmingpool für Erwachsene und Kinder sowie Billard.

Apartmenthotel Reveron***. Derzeit sind 49 Wohnungen verfügbar, die im Jahre 2003 renoviert wurden. Das Apartmenthotel ist ca. 800m vom Zentrum von Los Cristianos entfernt. Zu den Austattungen gehören ein Swimmingpool, eine Spielhalle, Konferenzraum, Internet und Wäscheservice.

Apartments Aguamar - Dieses Apartmenthotel ist 1,5 km vom Strand "Las Vistas" entfernt. Der Komplex verfügt über 140 Apartments mit einem oder zwei Zimmern, und alle beinhalten ein Wohnzimmer mit Kochnische, Bad und Balkon. Alle Apartments sind mit dem notwendigem Zubehör wie z.B. Bettwäsche, Geschirr und Elektrogeräten ausgestattet (Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, TV und Telefon). Außerdem gibt es einen Süßwasser-Pool (im Winter beheizt) und eine Minigolf-Anlage.