Huntington (West Virginia)

Aus Wikitravel
Redirect-yellow.svg   Es gibt andere gleichnamige Orte, siehe Huntington (Wegweiser).

Huntington
Sicht auf Huntington
Lage
Lage von Huntington
Huntington
Huntington
Kurzdaten
Bevölkerung: 49.007 (2006)
Fläche: 46,6 km²
Höhe über NN: 252 m
Koordinaten: 38° 24' 46" N, 82° 26' 1" W 
Vorwahlnummer: +1 304
Zeitzone: UTC−5/−4
Website: offizielle Webseite von Huntington

Huntington ist zweitgrößte Stadt im US-Bundesstaat West Virginia am Ohio River

Hintergrund[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

  • Huntington/Tri-State (IATA: HTS), 1449 Airport Rd., +1 304 453-6165. [1]. Ein Shuttleservice zum Pullman Plaza Hotel und zum Holiday Inn Hotel steht zur Verfügung. Der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Charleston, etwa eine Stunde östlich in der I-64.
  • Huntington wird von der Amtrak Cardinal Linie bedient [2]. Die Züge von und nach New York City und Chicago kommen und fahren ab am Sonntag, Mittwoch und Freitag. Die Station befindet sich auf 1050 8th Ave.
  • 'Greyhound ' hat einen Haltestelle am TTA Transit Center, 1251 4th Ave. [3]
  • 'Intelligent Transit' , ist ein regionaler Bus-Service und bietet täglich Fahrten zwischen Huntington und Charleston (3 $ one-way). [4].

Mobilität[Bearbeiten]

  • Stadtmitte Huntington Die besten Geschäfte, Restaurants und Bars befinden sich im Gebiet nördlich der Bahngleise zwischen dem Campus der Marshall University und der Civic Arena.
  • Old Central City ist die selbsternannte "Antiquitäten Hauptstadt von West Virginia." Etwa zehn Antiquitätenläden säumen die 14. St. West. Es gibt einen Bauernmarkt , Cafés und einem Pavillon, wo gelegentlich Aufführungen im Freien stattfinden.
  • Huntington Museum of Art, 2033 McCoy Rd., +1 304 529-2701. [5]. Geöffnet von 10.00 bis 21.00 Uhr am Dienstag, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr Mittwoch bis Samstag und von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Sonntag; Montags geschlossen.

Nachtleben[Bearbeiten]

  • Holiday Inn Hotel & Suites, 800 Third Avenue, +1 304 523-8880, [6].
  • Pullman Plaza Hotel [7] an der 1001 3rd Ave