Disneyland Paris

Aus Wikitravel

Disneyland Paris
Frontierland
Lage
Lage von Disneyland Paris
Disneyland Paris
Disneyland Paris
Kurzdaten
Fläche: 53 Hektar

{{if|test=http://www.disneylandparis.de/%7Cthen=%7C-

Website: offizielle Webseite von Disneyland Paris

{{if|test=|then=|-

Website: Tourismusseite

Disneyland Paris ist ein Freizeitkomplex in der Kommune Chessy, 32 km östlich von Paris, Frankreich.

Hintergrund[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

  • Zu den beiden Pariser Flughäfen (ORY und CDG) verkehren VEA-Busse (Val d’Europe Airport). Vom Flughafen Paris-CDG ist die bequemste Verbindung der Hochgeschwindigkeitszug TGV, die Fahrt dauert nur 10 Minuten.
  • Mit dem Bahnhof Marne la Vallée-Chessy verfügt der Vergnügungspark über einen direkten Anschluss an die Pariser „S-Bahn“ RER, an das TGV-Hochgeschwindigkeits-Bahnnetz sowie an den Eurostar-Zug nach London.
  • Über die RER-Linie A ist es aus dem Zentrum von Paris (Stationen Charles-de-Gaulle-Etoile, Auber, Châtelet-Les-Halles, Gare de Lyon oder Nation) in etwa einer halben Stunde zu erreichen (Endstation Marne la Vallée-Chessy/Disneyland).
  • Das Resort ist mit zwei eigenen Abfahrten (13 und 14) an die französische Autobahn A4 angeschlossen.
  • Pendelbusse verkehren alle 10 bis 20 Minuten zwischen dem RER-Bahnhof, den Themenparks und den Disney-Hotels sowie den sogenannten angeschlossenen Hotels (siehe oben). Wohnt man auf der „Davy Crockett Ranch“, dann ist ein Auto erforderlich, da keine Busverbindung besteht.

Mobilität[Bearbeiten]

  • Adventureland
  • Frontierland
  • Main Street USA
  • Discoveryland
  • Fantasyland
  • Walt Disney Studios Park
  • Vergnügungszentrum Disney Village

Online Preise
Tage Kinder 3-11 Kinder 12+
Total Pro Tag Total Pro Tag
1 Day 1 Park Ticket €56 €56 €62 €62
1 Day Park Hopper €66 €66 €74 €74
2 Day Park Hopper €126 €63 €139 €56
3 Day Park Hopper €156 €52 €169 €46.33

Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

Die Haupteinkaufsstraße von Disneyland Paris ist der Main Street USA. Der größte Laden im Walt Disney Studios Paris ist Disney Studio 1. Im Disney Village findet man viele kleine Geschäfte, darunter ein Disney Store.

  • Disneyland Paris hat viele Restaurants und Bars, die vor allem eines gemeinsam haben: Sie sind teuer. Einige sind einfache Fast-Food-Spots sind vorhanden. Das Essen ist oft teuer. Cafe Mickey ist teuer (130 € für vier Personen).
  • Das günstigste Essen auf dem Gelände kann bei McDonalds gekauft werden. Wenig überraschend , sie sind viel teurer als jeder durchschnittliche McDonalds. Der McDonalds in Disney Village ist das größte in Frankreich.
  • Der Bevorzugte Ort um zu essen, trinken, einkaufen und Party machen ist das Disney Village, wo es auch einige schöne Themen-Restaurants gibt, darunter das König Ludwigs Schloss, das sehr atmosphärisch Rainforest Café und ein schönes Steak House.

Nachtleben[Bearbeiten]