Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Zion National Park

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nationalpark in Utah schützt das Gebiet um den Zion Canyon, durch den der Virgin River fließt. Wandert man flussaufwärts, verengt sich das Tal zu einer spektakulären Schlucht. Stellenweise verläuft der Weg nicht mehr neben, sondern im Wasser. Das schöne daran: auf dem Rückweg kann man sich vom Wasser flussabwärt treiben lassen, zurück zum Parkplatz.


Weiter geht's

Las Vegas ist über die Interstate 15 ca. 150 Meilen entfernt. Bryce Canyon National Park liegt ca. 80 Meilen nordöstlich.

Eintrittspreise, Öffnungszeiten und aktuelle Änderungen z. B. aufgrund von Bauarbeiten oder Wetter müssen nicht hier stehen, da es dauerhaft verlässliche externe Quellen gibt - dehalb dort belassen: http://www.nps.gov/zion/index.htm

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen