Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Wikitravel:Technische Details

Aus Wikitravel
Version vom 20. Mai 2009, 10:18 Uhr von Tatatabot (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt das Projekt Wikitravel.

Wikitravel benutzt die MediaWiki Wiki software, die für die Wikipedia geschrieben wurde. Es wurden lediglich geringfügige Anpassungen vorgenommen.

MediaWiki ist in der Programmiersprache PHP geschrieben und benutzt MySQL als Datenbank.

Wikitravel läuft unabhängig von der Wikimedia Foundation und ist nicht an deren Servern, Organisation oder finanziellen Mittel beteiligt. Wikitravel.org benutzt einen kommerziellen Shared Web-Hosting Service. Im Juli 2005 betrug die Datenrate 60GB/Monat (300 GB/Monat wären möglich) und es waren 4GB (von 20GB) Festplattenplatz belegt


Eine Übersicht über alle Artikel zur Arbeit an Wikitravel findest du im Index für den Wikitravel-Namensraum.

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen