Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Wikitravel:Stammtisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Kontakt, Impressum)
Zeile 50: Zeile 50:
  
 
Schönen tach noch..
 
Schönen tach noch..
 +
 +
 +
:Wikitravel.org ist eine US-amerikanische Website, die von der Werbe-Firma [[:WikiPedia:en:Internet Brands|Internet Brands]] betrieben wird. Da sich der deutschsprachige Zweig von Wikitravel u.a. an Besucher aus Deutschland richtet, müsste er nach deutschem Recht ein Impressum haben. Gibt's aber nicht. Falls du Abmahn-Anwalt bist, kannst du dein Glück versuchen. Davon abgesehen macht ein fehlendes Impressum im deutschen Sprachraum natürlich keinen guten Eindruck. Das lässt sich aber nicht so leicht ändern. Also muss man damit leben. Statt Impressum gibt es die Seite [[:shared:Internet Brands]]. Ansonsten kannst du es auch über die [http://www.internetbrands.com/ Website von Internet Brands] versuchen. -- [[Benutzer:Hansm|hansm]] 08:44, 3. Jul. 2009 (CEST)
  
 
== Geo-Daten ==
 
== Geo-Daten ==

Version vom 3. Juli 2009, 06:44 Uhr


Ein Stammtisch hier, vielleicht?

Der Stammtisch ist der richtige Ort, um Fragen zu stellen, wenn Du verwirrt, verloren, müde, verärgert, oder nachdenklich bist. Und natürlich kannst Du anderen Benutzern mit Deinen Antworten helfen!

Um eine neues Thema zu beginnen klicke einfach auf den "+"-Reiter ganz oben (rechts neben dem Reiter "bearbeiten").

Abgeschlossene Diskussionen befinden sich im Archiv.


Kontakt, Impressum

Hallo Gemeinde,

der Name Wiki.. setzt ja etwas voraus..? Auf dieser Seite fiel es mir schwer, einen Kontakt zum Hersteller der Seite zu bekommen. Wo ist der Button "Kontakt" ? Wo ist das Impressum ? Nun ja, ich habe mich abgemüht und nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Desweiteren suche ich auf einer Städteseite den Kontakt zu Feuerwehr und Polizei, den hatte ich schon mal aktualisiert. Wo findet man den z.B. in Bonn ? Ist wohl nicht ganz so unwichtig?

Nun ja, ich möchte mein Wissen auf dieser Seite eingeben, kostet mich die paar Minuten im Netz, aber ich möchte auch informiert werden...

Mag sein, dass ich selbst nichts schnalle...

Empörungen an: amavivo@yahoo.de

Schönen tach noch..


Wikitravel.org ist eine US-amerikanische Website, die von der Werbe-Firma Internet Brands betrieben wird. Da sich der deutschsprachige Zweig von Wikitravel u.a. an Besucher aus Deutschland richtet, müsste er nach deutschem Recht ein Impressum haben. Gibt's aber nicht. Falls du Abmahn-Anwalt bist, kannst du dein Glück versuchen. Davon abgesehen macht ein fehlendes Impressum im deutschen Sprachraum natürlich keinen guten Eindruck. Das lässt sich aber nicht so leicht ändern. Also muss man damit leben. Statt Impressum gibt es die Seite shared:Internet Brands. Ansonsten kannst du es auch über die Website von Internet Brands versuchen. -- hansm 08:44, 3. Jul. 2009 (CEST)

Geo-Daten

Hallo beieinander! Bin neu auf der Seite aber gespannt, ob es passt.

Vorschlag:

Parkplätze und Reisemobilstellplätze

mit aufnehmen; Habe z.B. an Pfingsten in Avignon durch einen Tip mit eben diesen Geodaten rasch einen guten Platz gefunden--Jürgendee 14:43, 16. Jun. 2009 (CEST)jürgendee

Hallo Jürgendee, in einigen Artikeln sind unter Mobilität Stellplätze aufgeführt. z.B. Bad Salzuflen. Weiterhin ist die Liste der Campingplätze zu beachten. Ob darüber hinaus für jede Örtlichkeit, wo eine präzise Adresse angeben ist, Geodaten angezeigt werden sollen wird sich zeigen. Gruß --GF 23:33, 16. Jun. 2009 (CEST)

neue Seite erstellen

Bin ganz neu in wikitravel und kapiere noch nicht das ganze System...wie erstelle ich neue Kategorien (wie z.B. Sehenswuerdigkeiten) im Inhaltsverzeichnis?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Visitspartanburg (DiskussionBeiträge) 16:21, 29. Jun. 2009)

Hallo Visitspartanburg, eine gute Hilfe für die Formatierung Deiner Texte ist diese Seite die recht gut erklärt wie der Text aussieht und welche Verweise und Bilder zu sehen sind. Weitere gute Tipps für die Bearbeitung und Erstellung eines guten Artikels sind dieWikitravel:Hilfe Seiten. Viel Spaß beim Schreiben, Gruß --GF 17:15, 29. Jun. 2009 (CEST)