Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Wikitravel:Nominierungen zum Administrator: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Klaus)
K (Änderungen von 94.71.67.179 rückgängig gemacht und letzte Version von Knut wiederhergestellt)
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
::As there are currently no administrators on German Wikitravel, I will promote you on a probationary basis. Please contact me at paul.obrien at internetbrands.com.--[[Benutzer:IBobi|IBobi]] 03:37, 12. Jun. 2012 (CEST)
 
::As there are currently no administrators on German Wikitravel, I will promote you on a probationary basis. Please contact me at paul.obrien at internetbrands.com.--[[Benutzer:IBobi|IBobi]] 03:37, 12. Jun. 2012 (CEST)
 
 
=== [[Benutzer:Harry|Harry]] ===
 
Guten Morgen.
 
ich heiße Harry und ich lebe in Kreta seit 1985. Ich möchte mich als Administrator helfen,
 
meine E-Mail addresse: anaplas@facebook.com
 
  
 
=== [[Foppa]] ===
 
=== [[Foppa]] ===

Version vom 9. Juli 2012, 17:21 Uhr

Dieser Artikel ist Bestandteil der allgemeinen Regeln und Richtlinien.

Wenn du der Meinung bist, ein bestimmter Wikitraveller -- dich selbst eingeschlossen! -- sollte ein Administrator werden, so füge seinen Namen mit einer kurzen Begründung unten im Abschnitt "Nominierungen" ein. Der Nominierte sollte sich mit den Regeln und Richtlinien von Wikitravel auskennen. Unterschreibe deine Nominierung. Nach einer siebentägigen Diskussion, wenn der Nominierte die Unterstützung von zwei anderen Administratoren erhält und sich bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen, werden dem Benutzer die Administratorrechte zugeteilt, solange keine schwerwiegenden Gegenargumente vorliegen.

Abgelaufene Diskussionen finden sich hier: Wikitravel:Nominierungen zum Administrator/Archiv

Inhaltsverzeichnis

Nominierungen

Klaus

Hallo! Ich heisse Klaus und reise beruflich sehr viel. Ausgangspunkt jeder Reise sind natürlich die Infos bei WT und ich würde daher gerne dazu beitragen, daß WT noch besser wird.

Hallo Klaus, es wäre gut, wenn Du Dich in Wikitravel registrierst und dann hier mit Deinem Namen oder Nicknamen erscheinst. Du kannst dann auf Deiner Seite näheres über dich sagen und auf Deiner Diskussionsseite können wir miteinander kommunizieren. Viele Grüße -- Knut 20:50, 10. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Knut! Hast völlig Recht und das habe ich jetzt getan. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Tomitsch 00:18, 12. Apr. 2012 (CEST))

Hallo Klaus, du scheinst noch recht neu bei Wikitravel zu sein, daher würde ich vorschlagen, dass du dich erstmal ein bisschen mit Wikitravel vertraut machst, was das Editieren, die Regeln und ähnliches angeht. Ich denke, für einen Admin-Posten ist es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch ein bisschen zu früh, sorry. Gruß Albion 21:42, 17. Apr. 2012 (CEST)

Auswertung der Adminwahl: 0 x Pro, 1 x Contra. Gemäß unserer Richtlinien, die mindestens 2 Pro-Stimmen erfordern, ist die Kandidatur damit mangels Wahlbeteiligung als gescheitert anzusehen. --Albion 17:49, 24. Apr. 2012 (CEST)

As there are currently no administrators on German Wikitravel, I will promote you on a probationary basis. Please contact me at paul.obrien at internetbrands.com.--IBobi 03:37, 12. Jun. 2012 (CEST)

Foppa

Guten Tag! Ich bin Niclas und habe berufsbedingt sehr viel mit Skandinavien zu tun. Ich würde mein Wissen hier gern als Administrator mit einbringen und dafür sorgen, dass auch Ziele abseits der bekannten Wege hier detailliert vorgestellt werden können. --Foppa 12:36, 30. Mai 2012 (CEST)

As there are currently no administrators on German Wikitravel, I will promote you on a probationary basis. Please contact me at paul.obrien at internetbrands.com.

Knut

Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Administratorenarbeit übernehmen werde, da ich noch genug andere Baustellen habe. Was mich bewegt hier mitzuarbeiten ist, dass ich verhindern möchte, dass die konstruktiven Beiträge vieler User und auch der bisherigen Administratoren zerstört werden. Im Februar und März 2012 gab es massive Span- und Vandalismusangriffe. Ich möchte das vorhandene eingetragene Wissen bewahren.

In letzter Zeit sind die Artikel kaum ausgebaut worden. Viele ehemalige Autoren sind heute bei Wikivoyge oder Wikipedia tätig. Es dürfte sehr schwer sein neue Autoren für Wikitravel zu begeistern, solange der Aufbau und die Struktur sehr ähnlich bleiben. Ich möchte deshalb eine Diskussion anregen, wie dieses Wiki interessanter gestaltet werden kann.

Zunächst möchte ich ein paar Aufräumarbeiten tätigen, z.B. inhaltsleere Seite herausnehmen und die Hauptseite neu gestalten.

Ich hoffe, dass sich noch ein paar interessierte Admins hier finden. Ich selbst kann nur eingeschränkt und vorübergehend mitarbeiten. -- Knut 12:06, 12. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Knut, meine Stimme hättest du auf jeden Fall, aber die Entscheidung, ob du den Admin-Posten übernehmen möchtest, liegt natürlich bei dir. Gruß Albion 21:44, 17. Apr. 2012 (CEST)

Auswertung der Adminwahl: 1 x Pro, 0 x Contra. Gemäß unserer Richtlinien, die mindestens 2 Pro-Stimmen erfordern, ist die Kandidatur damit mangels Wahlbeteiligung als gescheitert anzusehen. --Albion 17:49, 24. Apr. 2012 (CEST)

As there are currently no administrators on German Wikitravel, I will promote you on a probationary basis. Please contact me at paul.obrien at internetbrands.com. (Beitrag von IBobi (Internet Brands))
Solange die Schutzmaßnahmen vor Spamangriffen und Vandalismus, sowie die fehlerhafte und unterdrückte Darstellung der Artikel (insbesondere der VCards) nicht wiederhergestellt sind, wird meine Mitarbeit ruhen.
Von Seiten Internet Brands erwarte ich eine Bereitstellung eines deutschsprachigen Mitarbeiters der die neuen Administratoren einweist. Ferner muss überlegt werden, wie neue Autoren gewonnen werden können und Unterstützung erhalten. Um gegen den Ableger Wikivoyage bestehen zu können, muss ein Zukunftskonzept erarbeitet werden. Es macht wenig Sinn so weiter zu wurschteln und der Entwicklung von Wikivoyage hinterherzuhinken. -- Knut 22:47, 12. Jun. 2012 (CEST)
Ich ziehe meine Kandidatur und Mitarbeit zurück, weil Internet Brands nicht Willens und in der Lage ist einen wirksamen Schutz vor Beleidigungen und Vandalismus einzurichten. Ich kann allen nur empfehlen auf ein anderes Wiki auszuweichen. -- Knut 12:39, 27. Jun. 2012 (CEST)

Markus M

Hallo zusammen! Mein Name ist Markus. Seit November 2011 bin ich Weltreisender und werde bis nächstes Jahr noch in Australien leben und arbeiten, bevor es wieder richtig weiter gehen kann. Seit unserem Start haben wir elf Länder bereist und auch davor hat es uns auf verschiedene Kontinente verschlagen, auch zum arbeiten. Ich schreibe gerne über unser Abenteuer und teile gerne meine Erfahrungen mit anderen Reisenden um Ihnen neue Möglichkeiten zu eröffnen. Ich habe, leider erst heute, angefangen ein paar Einträge zu erweitern, denn tlw. exestieren große essentielle lücken. Allerdings kann man soetwas nicht alleine in ein paar Tagen schaffen, es braucht Zeit, ein gutes Team und viele engagierte Mitglieder, die durch eine gute Moderation ein vernünftiges Reiseportal aufbauen bzw. weiterführen können. Die Startseite muss erneuert werden und die Navigation weißt auch ein paar Fehler auf, außerdem würde ein bisschen kostenlose Werbung auf Themenfixierte Internetseiten nicht schaden, damit mehr Menschen diese Seite wirklich in Anspruch nehmen. Gerne würde ich ein teil dieses Teams sein und meine Erfahrungen mit einbringen. Da ich auch ständig mit Reisenden zutun habe (Hotelbranche und selbst Backpacker) erlebe ich jeden Tag, welche ungelösten Fragen diese sich stellen und wenn man vor Ort ist, ist es immer leichter eine Antwort zu finden.

Schöne grüße, Markus

Bist du dir da sicher? -- Fussi 07:07, 11. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Markus, schön dass sich ein erfahrener Reisender mit Visionen in dieser Runde einfindet und aktiv mitgestalten möchte. Wie Du schon richtig schreibst, braucht es ein gutes Team und engagierte Mitglieder. Diese sind aber in den letzten Monaten und Jahren weggelaufen. Ich selbst bin hier kaum vorangekommen, weil es viel Zeit kostet Vandalismus abzuwehren und Informationen zu verknüpfen, z.B. dass Bilder in die Datenbank aufgenommen und sichtbar werden. Es würde mich freuen, wenn sich mehrere Leute finden, die dieses Projekt wieder auf die Beine bringen.
Aufgrund fehlender Reaktion vom Inhaber Internet Brands auf meine Meldung der fehlerhafter und unterdrückter Anzeige des deutschen Wikis seit dem letzten Update bin ich skeptisch, dass die großen essentiellen Lücken und strukturellen Probleme gelöst werden können. Internet Brands interessiert sich nur für die Werbeeinnahmen, aber nicht für die Sicherung einer funktionierenden Autorengemeinschaft.
Wenn Du Dich trotz alledem hier aktiv einbringen willst, bist Du herzlich willkommen und kannst auf meine Mitwirkung zählen. -- Viele Grüße von Knut -- Knut 12:11, 11. Jun. 2012 (CEST)
As there are currently no administrators on German Wikitravel, I will promote you on a probationary basis. Please contact me at paul.obrien at internetbrands.com.



Eine Übersicht über alle Artikel zur Arbeit an Wikitravel findest du im Index für den Wikitravel-Namensraum.

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten