Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Wikitravel:Fehlerberichte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Signature=IP statt Benutername)
K (Bot: Ergänze: fr Ändere: en)
Zeile 25: Zeile 25:
 
:Mir ist nicht klar, wie du es zuerst versucht hast. Die zweite Methode ist eigentlich die Standard-Vorgehensweise. Ich hatte auch mal SQL-Fehler, als ich Anführungszeichen ("), nicht ('), im Artikelnamen benutzen wollte. Da ließe sich u.U. ein Exploit Code impfen ;-)
 
:Mir ist nicht klar, wie du es zuerst versucht hast. Die zweite Methode ist eigentlich die Standard-Vorgehensweise. Ich hatte auch mal SQL-Fehler, als ich Anführungszeichen ("), nicht ('), im Artikelnamen benutzen wollte. Da ließe sich u.U. ein Exploit Code impfen ;-)
  
 
+
[[en:Wikitravel:Bug reports 1.4.7]]
 
+
[[fr:Wikitravel:Rapport d'erreurs]]
[[en:Wikitravel:Bug reports]]
+

Version vom 22. Oktober 2005, 02:33 Uhr

Diese Seite ist dafür gedacht, Berichte über Fehler der Mediawiki-Software zu sammeln.

Bitte benutzt für jeden neuen Fehler (Bug) einen neuen Abschnitt auf dieser Seite (erstellen mit == Fehlerbeschreibung ==). Dies macht es einfacher, jedes Problem einzeln zu diskutieren und zu beheben.

Inhaltsverzeichnis

Beobachtungsliste

Es gibt leider keinen Reiter "Beobachten" um Artikel einfach auf die Beobachtungsliste zu setzen. Ausserdem wird auch beim bearbeiten von Artikeln kein Feld "Diesen Artikel beobachten" angezeigt.

Habe mich gerade genau darüber auch gewundert. Der "Beobachten"-Reiter taucht nur bei einigen wenigen Artikeln auf (z.B. Hauptseite oder auch dieser Artikel) - irgendwer eine Idee, was da los ist? - OBBommel 15:17, 27. Sep 2005 (CEST)
Das ist ein Problem, für das ich eine ziemlich simple Lösung gefunden habe. Man muss einfach den "Bearbeiten-Button" anklicken, auf die Vorschau gehen und anschließend wieder oben links auf den Artikel-Button klicken - schon sind alle benötigten Leisten da. Ist ziemlich primitiv, ich weiß. -- Steffen M. 15:55, 27. Sep 2005 (CEST)

Signature=IP statt Benutername

Selbst wenn ich eingelogt bin, ist meine Unterschrift meine IP und nicht mein Benutzername. -- 62.180.194.29 10:04, 25. Mai 2005 (CEST)

Das Problem konnte ich bei mir auch beobachten, allerdings nur, wenn ich im selben Browserfenster über ein Interwiki in eine anderssprachige Version gewechselt bin und anschließend wieder zurück zur de-Ausgabe. Lässt sich vermeiden, wenn man die anderssprachige Version in einem zweiten Fenster öffnet. -- Steffen M. 15:58, 27. Sep 2005 (CEST)

Bilder (Thumbs und Komprimierung)

Sorry, dass ich mich hier (noch) so oft auf die wikipedia beziehe; ist ein anderes wiki, ich weiß. Aber eine Frage: beim Einbinden von Bildern - vor allem vektorbasierten PNGs - ist mir aufgefallen, dass die thumbs hier deutliche Artefakte zeigen; viel stärker als eben in der wikipedia. Ist da vielleicht die serverseitige Komprimierung zu stark eingestellt? Oder ist das ganz bewußt so, um weniger Datenmengen zu erzeugen? --Tsui 17:06, 29. Okt 2004 (EDT) PS: habe diesen bug-report auch auf Bug_reports_1.3.5 gepostet.


Fehler in Wikitravel

Ich möchte gerne einen Artikel über Frankfurt (Main) anlegen. Leider erhalte ich nur eine SQL-Fehlermeldung. Weiß jemand, woran das liegt ? jensre 09:59, 12. Nov 2004 (EST) Man konnte den Fehler umgehen, indem man in einem Artkel auf den Link klickte und dann den Artikel speicherte, trotzdem irgendwie eigenartig. jensre 12:45, 12. Nov 2004 (EST)

Mir ist nicht klar, wie du es zuerst versucht hast. Die zweite Methode ist eigentlich die Standard-Vorgehensweise. Ich hatte auch mal SQL-Fehler, als ich Anführungszeichen ("), nicht ('), im Artikelnamen benutzen wollte. Da ließe sich u.U. ein Exploit Code impfen ;-)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen