Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Wikitravel:Bitte löschen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite trägt zur Organisation unserer Arbeit bei.

Bevor um die Löschung eines Artikels oder Bildes gebeten wird, sollten einige Vorbereitungen getroffen worden sein. Der Artikel oder das Bild sollte verwaist sein, Links, die vorher auf die zu löschende Seite gezeigt haben, müssen geändert werden. Außerdem sollte auf der Seite ein Hinweis angebracht werden, dass sie zum Löschen vorgemerkt ist. Das geschieht am einfachsten durch die Eingabe {{msg:bln}} ("bln" steht für "bitte löschen".) Danach fügst du einen Link auf den Artikel oder das Bild am Ende dieser Seite ein und begründest kurz, warum.

Andere Autoren können nun diskutieren, ob dieses Bild oder dieser Artikel tatsächlich gelöscht werden soll. Wenn nicht eindeutig festgestellt wird, dass der Löschantrag zu Unrecht gestellt wurde, wird das Bild oder der Artikel nach 14 Tagen von einem Administrator gelöscht.


Artikel

Sprachführer Schweiz

Ein derartiger Sprachführer ist, wie in der Diskussion ausgeführt, sinnlos, das es mehrere Schweiz-relavante Sprachen/Dialekte wie (Schweizer-)Deutsch und Rätoromanisch gibt, für die dann ein Sprachführer angelegt werden könnte. -- Roland 09:32, 29. Sep 2006 (CEST)

„Unglicklich“ formulierte Vorlagen

Bilder


Eine Übersicht über alle Artikel zur Arbeit an Wikitravel findest du im Index für den Wikitravel-Namensraum.

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen