Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Wikitravel:Bitte löschen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Urheberrechtsverletzungen)
Zeile 35: Zeile 35:
  
 
== Urheberrechtsverletzungen ==
 
== Urheberrechtsverletzungen ==
 +
 +
Sollte mal abgearbeitet werden: http://wikitravel.org/de/Spezial:Linkliste/Vorlage:URV
 +
--[[Benutzer:Steffen M.|Steffen M.]] 11:59, 18. Aug. 2007 (CEST)
  
 
{{Wikitravelindex}}
 
{{Wikitravelindex}}

Version vom 18. August 2007, 11:59 Uhr

Diese Seite trägt zur Organisation unserer Arbeit bei.

Bevor um die Löschung eines Artikels oder Bildes gebeten wird, sollten einige Vorbereitungen getroffen worden sein. Der Artikel oder das Bild sollte verwaist sein, Links, die vorher auf die zu löschende Seite gezeigt haben, müssen geändert werden. Außerdem sollte auf der Seite ein Hinweis angebracht werden, dass sie zum Löschen vorgemerkt ist. Das geschieht am einfachsten durch die Eingabe {{msg:bln}} ("bln" steht für "bitte löschen".) Danach fügst du einen Link auf den Artikel oder das Bild am Ende dieser Seite ein und begründest kurz, warum.

Andere Autoren können nun diskutieren, ob dieses Bild oder dieser Artikel tatsächlich gelöscht werden soll. Wenn nicht eindeutig festgestellt wird, dass der Löschantrag zu Unrecht gestellt wurde, wird das Bild oder der Artikel nach 14 Tagen von einem Administrator gelöscht. Wenn ein Artikel gelöscht wird, wird die Diskussion in der Archivseite archiviert


Inhaltsverzeichnis

Artikel

Gardasee

  • Löschen. Es verletzt diese Politik. -- Die vorhergehenden Worte wurden von Texugo (Diskussion) verfasst.
  • Stimmt. An diese Policy scheint sich allerdings niemand zu halten, z.B. haben wir auch einen Artikel Bodensee (den gibt es auch in). Das Problem mit diesen Seen ist, dass sie sich über verschiedene Provinzen bzw. im Falle des Bodensees sogar über mehrere Ländergrenzen hinweg erstrecken, also keiner Region zuzuordnen sind. Zudem sind sie so bedeutend, dass keiner sagt "ich mache Urlaub in Torbole", sondern "ich mache Urlaub am Gardasee". Ich würde also die Policy ändern. (siehe Wikitravel Diskussion:Gewässer) --Flip666 schreibstdu?

Palestina

  • Löschen da es hier um politische Botschaften statt um einen Reiseartikel handelt. 80.132.88.131 22:37, 9. Aug. 2007 (CEST)
  • die gröbsten Verletzungen des neutralen Standpunktes habe ich erstmal entfernt. Löschen, es sei denn, es findet sich jemand, der zumindest rudimentäre Reiseinformationen einfügt (und v.a. ob es dort überhaupt eine touristische Infrastruktur gibt). --Flip666 schreibstdu? • 00:39, 10. Aug. 2007 (CEST)
  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob du schon alles entfernt hast. Im deutschen heißt die Region sowieso Palästina (im wesentlichen Israel, Palästinensische Autonomiegebiete und Teile Jordaniens), einem Artikel Palästina gibt es auch schon. Ich habe mal einen Redirect angelegt, löschen fände ich dennoch angemessen. 80.187.110.1 14:52, 11. Aug. 2007 (CEST)
  • Löschen - aber von Admin ohne Familie. 81.133.88.122 21:00, 10. Aug. 2007 (CEST)

Artikel mit fehlerhaften Namen

Werbeseiten

Bilder

Bild:IndonesiaMalukuIslands.png

  • Löschn: - Kleiner Hinweis vom Fussi. Das Bild hat keine cc-by-sa Lizenz. Siehe hier die Quelle
Das Bild ist auf Shared. Kein Admin auf de: kann das Bild loeschen. -- Sapphire(Diskussion) • 08:17, 10. Aug. 2007 (CEST)
War nur ein Hinweis. - Nebenbei. Löschen könnten wir das schon, wir sind auch admins auf shared. -- Fussi 08:36, 10. Aug. 2007 (CEST)
Danke für den Hinweis. Aber: Erstens sind wir nicht automatisch Admins auf shared und vor allem sollte die Diskussion dann auch auf shared stattfinden... --Flip666 schreibstdu? • 02:24, 11. Aug. 2007 (CEST)
Aber hier war der Hinweis einfacher. Die Navigation ist auf shared: saumäßig. Wer die Artikelnamen nicht kennt, bleibt auf shared: auf Dauer der Dumme. Ich habe den Artikel auch nur über die Suchfunktion gefunden. Ordentlich verlinkt ist der VFD-Artikel nicht. Guckst du hier. Ohne private Linkliste geht dort nichts. Aber das betrifft einige Artikel dort. -- Fussi 18:28, 11. Aug. 2007 (CEST) - Vielleichgt kannst du ja dort mal ein paar verbesserungen vorschlagen. Auch eine Startseite in mehreren Sprache würde eurem shared: gut tun. -- Fussi 11:22, 12. Aug. 2007 (CEST)

Urheberrechtsverletzungen

Sollte mal abgearbeitet werden: http://wikitravel.org/de/Spezial:Linkliste/Vorlage:URV

--Steffen M. 11:59, 18. Aug. 2007 (CEST)

Eine Übersicht über alle Artikel zur Arbeit an Wikitravel findest du im Index für den Wikitravel-Namensraum.

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen