Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Wikitravel:Überwachung der letzten Änderungen

Aus Wikitravel
Version vom 20. Mai 2009, 11:13 Uhr von Tatatabot (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Überwachung der letzten Änderungen ist ein Werkzeug für Administratoren von Wikitravel, dass es ihnen ermöglicht zu sehen, welche der letzten Änderungen bereits von einem anderen Administrator überprüft wurden.

Wenn eine Änderung noch nicht von einem anderen Administrator geprüft wurde, erscheint ein rotes Ausrufezeichen neben deren Eintrag.

Beim Anzeigen der Versionsunterschiede erscheint bei nicht überprüften Änderungen ein "Markiere als kontrolliert"-Link. Wenn die Änderung nicht rückgängig gemacht werden muss markiere ihn bitte als kontrolliert.

Automatische "kontrolliert"-Markierung[Bearbeiten]

Standardmäßig werden Änderungen von Administratoren automatisch als "kontrolliert" markiert. Wenn Du ein Administrator bist und das nicht willst oder wenn Du dies willst und es passiert nicht automatisch, ändere Deine Voreinstellung für "Markiere meine Änderungen als kontrolliert" im "Bearbeiten"-Tab der Einstellungen.

Was sollte als "kontrolliert" markiert werden?[Bearbeiten]

"Kontrolliert" heißt nicht, das jemand die Information auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft hat. Die Überwachung der letzten Änderungen soll lediglich dazu dienen, offensichtlich Fehlerhaftes, Graffiti und Vandalismus sicher zu erkennen. Außerdem können kleinere Stilfehler sofort korrigiert werden. Wenn Du dazu gerade keine Zeit oder Lust hast, markiere die Änderung nicht als kontrolliert, vielleicht macht dies ein anderer Admin.

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen