Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Viljandi

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Viljandi (deutsch Fellin) ist eine Hansestadt in Estland. Entfernungen innerhalb Estlands: Tallinn 161 km, Tartu 81 km, Pärnu 97 km.

Hintergrund

Viljandi im Südosten Estlands ist die Hauptstadt des gleichnamigen Kreises Die alte Hansestadt ist ein eher beschauliches Städtchen mit einigen kleineren Sehenswürdigkeiten.


Anreise

Mit dem Zug aus Tallinn zwei mal täglich möglich oder mit dem Bus aus allen größeren Städten des Landes.


Auto

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

Von der Hängebrücke aus hat man einen wundervollen Blick über den direkt an der Stadt gelegenen Viljandi See.

Kirchen

Burgen, Schlösser und Paläste

Sehr verfallene Ziegelmauerburg mit noch genutztem Amphitheater direkt am Stadtrand am angrenzendem See. Die Burg wird umgeben von einer großzügigen Parkanlage. Sehenswert ist hier die Hängebrücke.

Verschiedenes

Klarkommen

Kommunizieren

Weiter geht's

in den nahegelegenen Soomaa-Nationalpark, Informationen und Kartenmaterial sind im örtlichen Tourismusbüro erhältlich.

Weblinks

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !





Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten