Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Tunis

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tunis ist die Hauptstadt und größte Stadt mit 728.453 Einwohnern Tunesiens

Öffentlicher Verkehr

Bahn: Mit der Bahn in Tunis unterwegs zu sein, ist sehr schwierig, da die Bahnen nur Städte mit einander verbinden und keine kleinen Haltestellen.

Bus: Die Busse eigenen sich super als Verkehrsmittel. An jeder Straßenecke stehen Bushaltestellen. Eine Busfahrt ist ca. um die Hälfte billiger als in Deutschland.

Flughäfen: In Tunis befindet sich der größte Flughafen des Landes. Er bietet Verbindungen zu vielen Städten Deutschlands. Unter anderem wird Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg angeflogen.


Klima

Wie in ganz Tunesien sagt die Wettervorhersage im Sommer schönes Wetter vorraus. Im Sommer ist es dort angenehm warm, mit einigen frischen Winden sollte man sich dort wohlfühlen.


Einkaufsmöglichkeiten

Wie man das von deutschen Städten kennt, ist es auch in Tunis so, dass es eine Einkaufsstrasse gibt. In der Hauptstrasse(die leicht zu finden ist) gibt es die meisten Geschäfte, doch alleridngs nur Cafès. In einer überdachten Passage sind Klamottenläden zu sehen. Sehr oft gibt es feste Preise. In kleines Tante-Emmaläden kann man sich mit dem Preis aber noch auseinandersetzen.


Hotels

Die Hotels in Tunesien sind meist außerhalb. In der Stadt hat man schlechte Chancen eins zu finden. Die Verbindungen sind in der Stadt wie gesagt gut, deswegen wird es doch kein Labyrinth in einer Großstadt. Übrigens: Man findet in der Stadt zwar auch Hotels, das sind aber Hotels, die sich für Leute eignen, denen es egal ist, ob sie ein Pool haben. Sie sind lediglich zur Übernachtung geeinigt.

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen