Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Porto Novo

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche


Porto Novo
Kurzdaten
Bevölkerung: 234.168
Koordinaten: 6° 28' 59" N, 2° 37' 0" O 




Porto Novo ist die Hauptstadt von Benin mit Sitz des Parlaments, des Präsidenten und einiger Ministerien.

Hintergrund

Porto Novo war früher die Hauptstadt des Königreichs Aja. Seit 1863 war die Stadt unter französicher Verwaltung.

Anreise

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

  • Museé Ethnographique de Porto Novo in der Nähe des Place Jean Bayol, war das erste Museem in Benin, mit Austellungsstücken zur Kultur des Landes. Eintrittspreis: 1000 CFA, Sehenswert
  • Palais Royal du Roi Toffa ehemaliger Königspalast der Ausstellungstücke auf die Frühgeschichte von Benin enthält. Täglich geöffnet zwischen 12 und 15 Uhr geschlossen, Eintrittspreis: 1000 CFA gegenüber der Bank von Afrika.
  • Museé da Silva

Aktivitäten

Einkaufen

Küche

Nachtleben

Unterkunft

Weiter geht's

Weblinks

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten