Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Pisa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Stadtteile)
(Stadtteile)
Zeile 3: Zeile 3:
 
==Stadtteile==
 
==Stadtteile==
 
ha sikte lan
 
ha sikte lan
 +
son misst alder
 +
ich kann nix mehr
 +
susi emine boch alder boch
  
 
==Hintergrund==
 
==Hintergrund==

Version vom 9. März 2007, 15:29 Uhr

Pisa ist eine Provinzstadt in der Toskana.

Inhaltsverzeichnis

Stadtteile

ha sikte lan son misst alder ich kann nix mehr susi emine boch alder boch

Hintergrund

Pisa gehörte zu den Stadtstaaten, die Seemächte waren.

Anreise

Flugzeug

Pisa hat einen internationalen Flughafen (IATA-Flughafen-Code PSA), der nach Galileo Galilei benannt ist. Er wird u.a. von Lufthansa, Austrian, HLX, Germanwings, Alitalia und anderen Fluglinien angeflogen. Neben Florenz ist Pisa der wichtigste Flughafen in der Toskana.

Bahn

Bus

Auto

Schiff

Pisa kann per Fähre über Livorno erreicht werden.

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

Die piazza dei miracoli ("Platz der Wunder") mit dem schiefen Turm ist sicher die bekannteste Sehenswürdigkeit Pisas. Doch wer diesen touristenüberfüllten Platz links liegenlässt und sich in die Altstadt wagt, entdeckt eine idyllische italienische Universitätsstadt. Hier ist kann es sogar passieren, dass man von der nach dem Weg zu einem bestimmten Restaurant gefragten Nonne persönlich dort hingebracht wird.

Aktivitäten

Einkaufen

Küche

Ausgehen

Unterkunft

Lernen

In Pisa befinden sich zahlreiche kulturelle Einrichtungen. Es ist natürlich sehr vom Nutzen in Pisa Italienisch zu lernen.

  • Istituto Linguistico Mediterraneo, Via C. Battisti 3, Tel.: +39 050 500399, Fax: +39 050 48157, E-Mail. Seit 1981, einer der ersten Sprachschulen für Italienisch in Italien und in der Toskana. Bietet Italienischkurse für Ausländer, Semester-, Sommer-, und Sprachferienprogramme, Einzelunterricht, Intensivkurse, Koch- und Kunstkurse. Diese Schule ist von der Stadt Hamburg als Bildungsurlaubsstätte anerkannt.

Arbeiten

Sicherheit

Pisa ist, wie der Rest der Toskana, sehr sicher. Die üblichen Sicherheitshinweise sollte man jedoch nicht ignorieren.

Gesund bleiben

Klarkommen

Kommunizieren

Weiter geht's

In der Nähe liegt die mittelalterische Stadt Lucca. Lucca kann man schnell (in zwanzig minuten) mit dem Zug erreichen.

Ganz dicht an Pisa liegt der Ort Calci mit einem Kloster.

Weblinks

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten