Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Nordirland

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nordirland gehört zum Vereinigten Königreich.

Regionen

Orte

Weitere Ziele

Hintergrund

Sprache

Anreise

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

An der Nordküste, nahe des Fischerortes Ballycastle, befindet sich der Giant's Causeway, eine außergewöhnliche Felsformation aus 37.000 prismatischen, senkrecht stehenden Basaltsäulen von unterschiedlicher Größe. Sie bilden zusammen eine 5 km lange vorspringende Landzunge und entstanden durch Kristallisierung, als ausströmende Lava im Meer erkaltete.

Das Naturwunder trägt seinen Namen Straße des Riesen nach einer der zahlreichen Legenden, die sich um diesen Ort ranken. So soll der irische Riese Finn, als er von seinem schottischen Gegenspieler herausgefordert wurde, einen Weg aus Feldsteinen über die Irische See errichtet haben.

Aktivitäten

Küche

In Nordirland ist das Weissbrot sehr berühmt.

Ausgehen

Sicherheit

Klima

Weiter geht's

Wikitravel hilft bei der Suche eines Campingplatzes in dieser Region mit der Liste der Campingplätze.

Weblinks

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !





Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten