Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Mittelfranken

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mittelfranken ist der mittlere Teil der bayerischen Region Franken.

Regionen

  • Fränkisches Seenland mit dem Großen Brombachsee, Altmühlsee, Kleiner Brombachsee, Rothsee, Igelsbachsee, Hahnenkammsee und Dennenloher See

Orte

Anreise

Flugzeug

  • Flughafen Nürnberg

Bahn

  • Nürnberg
  • Ansbach

Bus

  • ZOB Nürnberg

Auto

  • Autobahn A3
  • Autobahn A9

Schiff

  • Hafen Nürnberg mit Personenschiffahrt

Weitere Ziele

Hintergrund

Klima

Sprache

Anreise

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

Aktivitäten

Erlanger Bergkirchweih – Einmal im Jahr, immer um Pfingsten herum, treffen sich alle Volksfestbegeisterten, Reisenden und natürlich die Erlanger selbst zur fast schon fünften Erlanger Jahreszeit.

Küche

Nachtleben

Sicherheit

Weiter geht's

Weblinks



Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten