Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Guayaquil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Ecuador : Guayaquil
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bot: Ergänze: it:Guayaquil)
(Weblinks)
Zeile 56: Zeile 56:
  
 
[[WikiPedia:Guayaquil]]
 
[[WikiPedia:Guayaquil]]
 
+
{{Lage|Ecuador}}
 
[[en:Guayaquil]]
 
[[en:Guayaquil]]
 
[[it:Guayaquil]]
 
[[it:Guayaquil]]

Version vom 6. Januar 2008, 18:29 Uhr

Dieser Artikel besteht hauptsächlich aus einer Vorlage. Die Vorgabe für Großstädte erklärt, welche Informationen an welche Stelle passen.


Guayaquil bzw. Santiago de Guayaquil ist die Hauptstadt der ecuadorianischen Provinz Guayas. Mit etwa drei Millionen Einwohnern ist es noch vor der Hauptstadt Quito die größte Stadt des Landes und mit dem wichtigsten Hafen auch das wirtschaftliche Zentrum des Landes.

Inhaltsverzeichnis

Stadtteile

Hintergrund

Anreise

Flugzeug

Bahn

Bus

Auto

Schiff

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

Aktivitäten

Einkaufen

Bahia=Schmuggler-Markt in der Nähe des Malécon

Küche

Ausgehen

Unterkunft

Lernen

Arbeiten

Sicherheit

Sicherheit ist leider eines der wichtigsten Themen in Guayaquil. Nach verstärkten Anstrengungen der Stadtverwaltung und Polizei ist der Malecon, die zentrale Uferpromenade, recht sicher, so dass man sich dort auch abends ziemlich entspannt bewegen kann. Im Übrigen ist aufgrund der Armut eines großen Teils der Bevölkerung mit verstärkter Kriminalität zu rechnen, die sich leider nicht auf Taschendiebstähle in Bussen oder auf überfüllten Plätzen beschränkt. Es sind in der Vergangenheit schon mehrfach Entführungen ganzer Linienbusse und sonstige Raubüberfälle vorgekommen, weshalb auch viele Einheimische nach Einbruch der Dunkelheit bevorzugt Taxis benutzen oder zu Hause bleiben. Ein Erkunden der Stadt völlig auf eigene Faust ohne einheimische Begleitung ist nur bedingt ratsam.

Gesund bleiben

Klarkommen

Kommunizieren

Weiter geht's

Weblinks

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !


Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten