Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Edmonton

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Edmonton ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta.

Stadtteile

Hintergrund

Anreise

Flugzeug

Edmonton besitzt zwei Flughäfen der Edmonton International Airport, der sich südlich außerhalb der Stadt befindet, und einen innerstädtischen Flughafen, auf dem jedoch nur Kleinflugzeuge landen dürfen. Von Deutschland gibt es noch keinen direkten Flug nach Edmonton. Gute Umsteigmöglichkeiten: Toronto, Montreàl, Calgary

Bahn

Bus

Auto

Schiff

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

Aktivitäten

Einkaufen

Die West Edmonton Mall (170th Street, südlich der Stony Plain Road) war einmal das größte Einkaufszentrum der Welt. Obwohl der Titel inzwischen abgegeben werden musste ist die Mall immer noch beeindruckend, mit hunderten von Läden, mehreren Kaufhäusern, Hotels, Vergnügungsparks, etc.

Traditioneller, aber etwas verkitscht: Old Strathcona, Whyte Avenue mit kleinen Läden und Boutiquen

Küche

Ausgehen

Unterkunft

Lernen

Arbeiten

Sicherheit

Gesund bleiben

Klarkommen

Kommunizieren

Weiter geht's

Weblinks

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten