Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Diskussion:Warschau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(leichte Verwirrung beim Fussi)
(Neuer Abschnitt: Hintergrund)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
Heute hatte ja jemand pauschal fast alles gelöscht. So wollte ich zumindest das Skelett wieder zurückholen. Dann habe ich mittendrin gelesen, dass der Auto hier eine Nachricht wegen der Kopie aus der Wikipedia hinterlassen hat. Dann war ich völlig durcheinander. Habe also die Sehenswürdigkeiten wieder eingefügt - mit leichten Bauchschmerzen, der Name des Autoren taucht in der Versionsgeschichte des Artikels in der Wikipedia nicht auf. Irgendwie gefällt mir das ganze trotzdem nicht. Egal -- [[Benutzer:DerFussi|Fussi]] 19:25, 9. Mär 2006 (CET)
 
Heute hatte ja jemand pauschal fast alles gelöscht. So wollte ich zumindest das Skelett wieder zurückholen. Dann habe ich mittendrin gelesen, dass der Auto hier eine Nachricht wegen der Kopie aus der Wikipedia hinterlassen hat. Dann war ich völlig durcheinander. Habe also die Sehenswürdigkeiten wieder eingefügt - mit leichten Bauchschmerzen, der Name des Autoren taucht in der Versionsgeschichte des Artikels in der Wikipedia nicht auf. Irgendwie gefällt mir das ganze trotzdem nicht. Egal -- [[Benutzer:DerFussi|Fussi]] 19:25, 9. Mär 2006 (CET)
 +
 +
== Hintergrund ==
 +
 +
Kann jemand mit gute Deutsch die Abschnitt "Hintergrund" ausfüllen? -- [[User:Sapphire|Sapphire]] &bull; <small>([[User_talk:Sapphire|Diskussion]])</small> &bull; 07:51, 5. Dez. 2008 (CET)

Version vom 5. Dezember 2008, 08:51 Uhr

Hallo anonymer User. Du füllst gerade den Warschau Artikel mit Infos aus der Wikipedia. Leider geht das nur, wenn du der (alleinige) Autor auf Wikipedia bist (schau mal bei Wikitravel:Herzlich_willkommen,_Wikipedianer#Lizenz). Wenn dem nicht der Fall sein sollte, müssen wir alles hier wieder rausnehmen. Wenn doch dann wäre es gut, wenn du das mal eben hier bestätigen würdest. Bei anonymen Beiträgen weiß man ja nie? Thorsten 22:46, 5. Feb 2006 (CET)

Zitat der Antwort, 23:50, 5. Feb 2006 84.58.206.158, auf Benutzer Diskussion:Thorsten:
"Warschau
Hallo Throsten,
die Artikelpassagen auf Wikipedia.de über Warschau, die ich benutzt habe, sind von mir, Shalom Alechem. Auch der Artikel zu Polen auf Wikitravel ist von mir." (ohne Datum und Unterschrift!)

Mir scheint, hier ist eine größere Bearbeitung nötig. Die Druckvorschau meines Browsers zählt im Moment 14 Druckseiten für den Artikel! Ich finde, dies geht bereits über den Normalumfang eines Artikels in einem Reiseführer hinaus. Noch wichtiger finde ich zu fragen, ob dies alles nützliche Infos für einen Reisenden sind. Bei den riesigen Texten der Abschnitte "Hintergrund" und "Sehenswürdigkeiten" melde ich da Zweifel an, und dabei sind so wichtige Abschnitte, wie z.B. "Aktivitäten", noch gänzlich leer. Den geschichtlichen Abriß im "Hintergrund" halte ich für unnötig in diesem Umfang. Zum Abschnitt "Sehenswürdigkeiten" sagt die Vorgabe für Großstädte: "Hier werden wichtige Sehenswürdigkeiten erwähnt. (...)" Nicht mehr! "S. von herausragender Bedeutung ... werden aufgeführt." Konkreter, nicht unbedingt ausführlicher, werden dann die Stadtteilartikel (s.a. Wikitravel:Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten, von denen im Hauptartikel bisher noch gar nicht die Rede ist. Also, wer's kann und sich traut, sollte hier einmal ausräumen, meint --Harald S. 20:01, 6. Feb 2006 (CET)

Der historische Hintergrund könnte wirklich noch etwas gestrafft werden, ich bin aber persönlich der Meinung das er gerade bei einer Stadt mit soviel Geschichte einfach dazu gehört. Warum die "Sehenswürdigkeiten" zu lang sein sollen ist mir schleierhaft. Alle guten Reiseführer bei mir im Regal geben die wichtigsten Sachen auch mit Hintergrundinfos an und das ist auch gut so. Insofern kann ich den etwas dünnen Umfang der "Aktivitäten" auch verschmerzen, weil Warschau eben keine FunCity ist, sondern eher Kultur und Geschichte zu bieten hat. Wenn man bedenkt, dass der Artikel noch ganz am Anfang steht finde ich ihn mehr als bemerkenswert. Über die zukünftige Weiterentwicklung kann man sicher reden, aber so schlimm wie es Haralds Kritik vermuten lässt ist es sicher bei weitem nicht. Hrothgar 09:35, 7. Feb 2006 (CET)

Hi!

Heute hatte ja jemand pauschal fast alles gelöscht. So wollte ich zumindest das Skelett wieder zurückholen. Dann habe ich mittendrin gelesen, dass der Auto hier eine Nachricht wegen der Kopie aus der Wikipedia hinterlassen hat. Dann war ich völlig durcheinander. Habe also die Sehenswürdigkeiten wieder eingefügt - mit leichten Bauchschmerzen, der Name des Autoren taucht in der Versionsgeschichte des Artikels in der Wikipedia nicht auf. Irgendwie gefällt mir das ganze trotzdem nicht. Egal -- Fussi 19:25, 9. Mär 2006 (CET)

Hintergrund

Kann jemand mit gute Deutsch die Abschnitt "Hintergrund" ausfüllen? -- Sapphire(Diskussion) • 07:51, 5. Dez. 2008 (CET)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen