Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Diskussion:Phnom Penh

Aus Wikitravel
Version vom 27. Januar 2007, 04:58 Uhr von Flip666 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe die Infos zu den Ausflügen in den Stadtartikel integriert. Den Artikel zu Choeung Ek habe ich erstmal gelassen. Mit ein paar Hintergrundinfos ist der extra Artikel vielleicht mal berechtigt. Ich kann es ja spaeter immer noch aendern. - Fussi 11:49, 25. Dez 2005 (CET)

Flughafengebühr[Bearbeiten]

Hallo Autor mit der IP 203.147.0.48! Ich bin selbst gerade aus Phnom Penh wiedergekommen. Ich habe aber bei der Anreise keine Flughafengebühr bezahlt und kein Foto benötigt. Meintest du vielleicht die Visa-Gebühren? Das würde vom Preis her hinkommen. -- Fussi 20:16, 5. Feb 2006 (CET) - Habe die Passage wieder entfernt -- Fussi 11:51, 24. Feb 2006 (CET)

Name Flughafen[Bearbeiten]

Hallo anonymer Benutzer! Auch wenn es am Gebäude nicht dran steht, der internationale Flughafen heißt "Pochentong". Das bestätigt sich auch, wenn man mal einen Flug bucht. (z.B. www.lufthansa.de oder wo auch immer) Der Zielflughafen heißt auch dort "Phnom Penh Pochentong". -- Fussi 11:49, 24. Feb 2006 (CET)

Küche: Preise[Bearbeiten]

gelten 11,20 $ in PP schon als gehoben? Bei den Hotels steht eine Preisangabe dabei, bei den Restaurants vermisse ich eine solche --Flip666 23:23, 3. Apr 2006 (CEST)

Bei den Hotels hatte ich die Preisangaben. Und habe die Einteilung einfach entsprechend dem örtlichen Niveau für mich festgelegt: Günstig: $1-15/20; Mittel: ab $US 15/20; Gehoben ab $US 60-100. Bei Restaurants ist es eh' schwieriger. Da die Preise eine große Spanne haben. Ich habe letztes Mal vergessen mir Preisnotizen zu machen (Im Infomaterial steht ja nichts). Werde ich dieses Jahr aber nachholen - VERSPROCHEN! Wofür hast du 11 Dollar bezahlt? Bier, Suppe, Hauptgericht oder Menü?. Selbst für ein Hauptgericht ist es sehr heftig. Selbst für Touristenrestaurants in Kambodscha - somit wäre ein 'gehoben' nach meiner Meinung schon gerechtfertigt. meint -- Fussi 07:45, 4. Apr 2006 (CEST) PS: Wird die Khao San Road nicht Khao San Road geschrieben? Die Frage ist nur, kennt ein Reisender, der sich über Kambodscha informiert, die Khao San Road? Ich selbst kenne sie nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist es die Low Budget-Ecke in Bangkok. Stimmt das? Ich bin über den Namen einige Male in Foren gestolpert. Aber die Rucksacktouristen, die preiswerte Unterkünfte suchen, werden sie wohl kennen. -- Fussi 07:45, 4. Apr 2006 (CEST)
Erzähl du mal ... :)

Die Khao San Road liegt definitiv in Bangkok und ist ein bekanntes Backpackerviertel...

Ja, danke, das wissen wir inzwischen ;-). Wenn Du neue und interessante Inforamtionen dazu hast darfst Du das gerne im Artikel Bangkok einfügen! --Flip666 03:57, 27. Jan. 2007 (CET)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen