Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Diskussion:Köln

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Links

bitte zum "normalen" Wiki G-Michel-Hürth Und dann Arbeiten Raus 23.2.2006 G-Michel-Hürth

Essen und Trinken

Ich habe in den vergangenen Tagen den Abschnitt "Essen und Trinken" renoviert. Infos waren veraltet, die Struktur war fehlerhaft und wenig übersichtlich. Sollte es zu diesem Abschnitt Kritik geben, dann bitte hier diskutieren! – 92.206.20.227

Danke für deine Ergänzungen und Korrekturen. Lies dir jedoch bitte mal unsere Einsteigertipps durch. Die generellen Überschriften der einzelnen Abschnitte ("Küche", "Ausgehen") sind bei Wikitravel einheitlich gehalten und sollen daher nicht verändert werden. Die Weitere Untereilung ist etwas flexibler gestaltbar, sollte aber logisch und konsequent sein (und natürlich zu dem vorhandenen Text passen). Im sehr allgemein gehaltenen Abschnitt "Ausgehen" beispielsweise, der ohnehin nach Örtlichkeiten aufgeteilt ist, macht die Einteilung in Preiskategorien wenig Sinn. Unabhängig davon, bitte keine inoffiziellen Websites und Übersichts-/Portalseiten verlinken. Diese sind bei Wikitravel nicht erlaubt. --Albion 16:56, 8. Dez. 2010 (CET)
Du wirst doch nicht bestreiten, dass der ganze Abschnitt, in dem es um Gastronomie und Restauration geht bisher ziemlich dürftig ist, oder? Dazu außerdem noch zwei Fragen: Die Oberkategorie "günstig" gehört auch zu diesen vordefinierten Rubriken? Und was genau sind inoffizielle Websites? – 87.153.234.230 10:59, 9. Dez. 2010 (CET)
Also generell werden Restaurants, Bars, Hotels, etc. bei uns in die Preiskategorien "günstig", "mittel", "gehoben" eingeteilt. Wenn man aber, wie im hier im Abschnitt "Ausgehen", eher allgemeine Informationen statt einer konkreten Auflistung von Lokalitäten hat, macht diese Einteilung logischerweise keinen Sinn. Wenn man aber diese Preiskategorie in einem Abschnitt benutzt, müssen auch alle drei aufgelistet sein, selbst wenn in zwei davon noch nichts drinsteht. Wenn dort einfach nur "gehoben" steht, ohne die beiden anderen Kategorien, weiß der unerfahrene WT-Nutzer nicht, was diese vereinzelte Überschrift da jetzt eigentlich soll.
Informationen bezüglich der Websites die (nicht) verlinkt werden dürfen findest du unter Wikitravel:Weblinks. Generell sind private Websites oder auch Portal-/Übersichtsseiten (z.B. Restaurantführer) nicht erlaubt. Es darf nur die offizielle Websites eines konkreten Restaurants, Hotels, etc. verlinkt werden. --Albion 21:11, 9. Dez. 2010 (CET)
Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass der Artikel in dieser Form besser ist, als mit meiner Überarbeitung… Sehe ich anders. Verabschiede mich. Gruß – 85.178.177.180 17:06, 11. Dez. 2010 (CET)
Ich verstehe wirklich nicht, was dein Problem ist. Bis auf die Überschriften habe ich nichts verändert. Und die Brauhäuser gehören nun einmal in den Abschnitt "Ausgehen". Jede Website hat gewisse Regeln und an die sollte man sich auch halten. Wenn du dazu nicht bereits bist, dann eben nicht. --Albion 18:51, 11. Dez. 2010 (CET)

Hotels in Köln

Für diese Liste sollte eine eigene Unterseite von Köln angelegt werden und aus der Diskussionsseite übertragen werden. -- Knut 10:45, 12. Apr. 2012 (CEST)

Für das Köln Wikia trage ich noch die Preise und Sterne der Hotels in eine Tabelle ein. Die Tabelle enthält auch schon weitere Hotels als die hier angelegte Liste. --Bernhard

Siehe auch: http://en.wikinews.org/wiki/German_hotels_step_up_boycotts_against_online_travel_agency_HRS

Die Liste wurde aus der Diskussionsseite gelöscht, da ich sie in den neu angelegten Artikel Köln/Hotels in Köln kopiert habe. Bitte alle Änderungen und Diskussionen auf der dortigen Seite eintragen. -- Knut 15:22, 3. Jun. 2012 (CEST)

http://www.hotelsbase.org/locationSearch/Cologne,North%20Rhine-Westphalia,Germany.html (the database is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License.)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen