Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Diskussion:Istanbul

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo! Der Text zu den Sehenswürdigkeiten wurde komplett aus http://www.airmuek-reiseberichte.de/istanbul2.htm kopiert. Wenn die Autoren der vorstehenden Zeilen und der o.g. Website nicht die selben sind oder der Autor der o.g. Website der WikiTravel-Lizensierung nicht zustimmt, muß der Text entfernt werden. Ich habe den Text vorerst auskommentiert. Sollte der Autor identisch sein, wäre es vielleicht sinnvoll, bei Wikitravel einen Nutzer einzurichten (mit dem Verweis zu weiteren privaten Projekten und Webseiten) und auf o.g. Homepage ein Impressum anzulegen. -- Fussi 06:45, 21. Jul 2005 (CEST)

Habe den Text jetzt endgültig gelöscht -- Fussi 19:49, 20. Sep 2005 (CEST)

hallo, ich würde gerne mal wissen wer den schwachsinn mit den abgeschobenen geschrieben hat???!!!!ich lebe in istanbul und kann gut deutsch.wurde aber weder abgeschoben,noch brauch ich ein wenig geld!!!!man sollte hier die leute informieren,anstatt ihnen irgendwelche vorurteile aufzutischen!!!in der türkei,vorallem in istanbul leben viele menschen die früher gastarbeiter in deutschland waren,die sich allerdings freiwillig dazu entschieden haben in ihr heimatland zurückzukehren!!!also falls jemand vor hat eine citytour in istanbul zu machen und ihr auf deutsch angesprochen werdet,solltet ihr keine angst haben das es ein abegeschobener ist der ein bisschen geld braucht!! -- Amicelli 23:03, 11. Jun. 2008 (CEST)


Mir scheinen die Sicherheitshinweise auch völlig übertrieben. Natürlich bietet es sich an, im Gedränge die Hand auf dem Portemonnaie zu haben und sich nicht von jedem von der Seite anquatschen zu lassen, aber wer sich auf kein Gespräch einläßt, könnte eine Menge interessanter Erfahrungen verpassen. Ich habe an verscheidenen Orten in der Türkei Leute getroffen, die aus unterscheidlcihen Gründen deustch sprachen, und meistens war es sehr nett, sich mit ihnen zu unterhalten. -- 194.95.95.6 15:11, 27. Sep. 2010 (CET)


aus dem Artikel über Busreise "Istanbul-Sofia (10-15€) und Sofia-Wien (ca.45€)"

mich würde interessieren bei welchen Buslinien man diese Preise bekommt! das klingt unglaublich! -- [[Benutzer:anonym, Januar 2011

Kommunizieren

Ist der Abschnitt "Kommunizieren" Istanbul-spezifisch? Sprachführer scheint mir auf Länder-Ebene sinnvoller; bei Städten war darunter etwas anderes gedacht... --Perkeo 05:49, 25. Okt. 2010 (CEST)

Sehe ich auch so, habe es entfernt. --Albion 00:39, 26. Okt. 2010 (CEST)

Panoramabild unter Sehenswürdigkeiten

Hallo! Könnte Jemand den Fehler im Text unter dem Bild ausbessern? "Hagia" Sophia statt "Agia" Sophia. Ich weiss nicht, wie ich das zuwegebringen könnte. Leider ist mir auch die Anleitung zum Bilder bzw. Dateien hochladen zu unverständlich. Vielleicht bin ich schon zu blöd dazu, vielleicht gäbs aber auch eine Möglichkeit, dies verständlicher zu formulieren! Danke!

Hallo, der Text ist in dem Bild eingebunden. Ich schau mal was da geht. Gruß --Gf 16:28, 13. Feb. 2011 (CET)

Hallo, ich bin leider kein Wiki-Profi, war aber vor ca 1 Woche in Istanbul. Der Preis fuer einen U-Bahn Token ist jetzt nicht mehr 1.75 TRY sondern 2.00 TRY (nebenbei - die offizielle Abkuerzung fuer die Tuerkische Lira ist TRY (das versteht auch Google fuer's Umrechnen, nicht TL). Geschrieben 2011-11-13 2315 CEST

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen