Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Diskussion:Andere Ziele: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Listen in den Wikitravel-Namensraum: -Seiten umbenennen)
 
(Listen in den Wikitravel-Namensraum)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Listen in den Wikitravel-Namensraum==
 
==Listen in den Wikitravel-Namensraum==
Ich denke, wir sollten Seiten, die nur der Organisation (Überblick über Artikel) dienen und sich nicht wirklich in die Themenkreise der Artikel "Reisethemen" und "Andere Ziele" einordnen lassen, nach englischem Vorbild in den Wikitravel-Namensraum verschieben, und die Links aus den Artikeln des Hauptnamensraumes herausnehmen. Aktuell dürfte also von vorhandenen Links im Abschnitt "Listenb und Verzeichnisse" nur die [[Liste des Welterbes]] verbleiben. --[[Benutzer:Atlas|Harald S.]] 08:12, 24. Jan 2006 (CET)
+
Ich denke, wir sollten Seiten, die nur der Organisation (Überblick über Artikel) dienen und sich nicht wirklich in die Themenkreise der Artikel "Reisethemen" und "Andere Ziele" einordnen lassen, nach englischem Vorbild in den Wikitravel-Namensraum verschieben, und die Links aus den Artikeln des Hauptnamensraumes herausnehmen. Aktuell dürfte also von vorhandenen Links im Abschnitt "Listen und Verzeichnisse" nur die [[Liste des Welterbes]] verbleiben. --[[Benutzer:Atlas|Harald S.]] 08:12, 24. Jan 2006 (CET)
 +
:Warum nicht? Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mir über den Namensraum von Listen nie Gedanken gemacht habe. Die anderen mit Sicherheit auch nicht. Daher können wir sicher ruhigen Gewissens das ganze verschieben - auch wegen der Anpassung an en:. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul (wegen der ganzen Link-Anpassungen). Hast Du Lust? Aber die Artikel dienen in meinen Augen nicht nur der reinen Organisation. Für viele Nutzer sind sie Ausgangspunkt zum Stöbern im Wikitravel (zumindest für mich) gerade, wenn ich bestimmte Reiseinteressen verfolge. Ich würde die Links auf alle Fälle überall stehen lassen (nur halt anpassen) - gut in diesem Artikel wird vielleicht keiner nach den Listen suchen. Aber warum nicht auch die Liste des Welterbes? Gibt es da einen Grund? -- [[Benutzer:DerFussi|Fussi]] 08:38, 24. Jan 2006 (CET)

Aktuelle Version vom 24. Januar 2006, 09:38 Uhr

Listen in den Wikitravel-Namensraum[Bearbeiten]

Ich denke, wir sollten Seiten, die nur der Organisation (Überblick über Artikel) dienen und sich nicht wirklich in die Themenkreise der Artikel "Reisethemen" und "Andere Ziele" einordnen lassen, nach englischem Vorbild in den Wikitravel-Namensraum verschieben, und die Links aus den Artikeln des Hauptnamensraumes herausnehmen. Aktuell dürfte also von vorhandenen Links im Abschnitt "Listen und Verzeichnisse" nur die Liste des Welterbes verbleiben. --Harald S. 08:12, 24. Jan 2006 (CET)

Warum nicht? Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mir über den Namensraum von Listen nie Gedanken gemacht habe. Die anderen mit Sicherheit auch nicht. Daher können wir sicher ruhigen Gewissens das ganze verschieben - auch wegen der Anpassung an en:. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul (wegen der ganzen Link-Anpassungen). Hast Du Lust? Aber die Artikel dienen in meinen Augen nicht nur der reinen Organisation. Für viele Nutzer sind sie Ausgangspunkt zum Stöbern im Wikitravel (zumindest für mich) gerade, wenn ich bestimmte Reiseinteressen verfolge. Ich würde die Links auf alle Fälle überall stehen lassen (nur halt anpassen) - gut in diesem Artikel wird vielleicht keiner nach den Listen suchen. Aber warum nicht auch die Liste des Welterbes? Gibt es da einen Grund? -- Fussi 08:38, 24. Jan 2006 (CET)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen