Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Can Picafort

Aus Wikitravel
Europa : Südeuropa : Spanien : Balearen : Mallorca : Can Picafort
Version vom 21. August 2011, 20:22 Uhr von Muensteraner (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


'
Uferpromenade Can Picafort
Lage
Lage von
RedDot 8px.png
'
Kurzdaten
Bevölkerung: 6.043
Koordinaten: 39° 42' 10" N, 3° 6' 11" O 
Postleitzahl: 07450
Website: offizielle Website von




Can Picafort (C'an Picafort) ist eine Ortschaft in der Bucht von Alcudia im Nordosten der Insel Mallorca in Spanien.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Ort an der Bucht von Alcúdia ist komplett auf Tourismus ausgelegt. An der Strandpromenade befinden sich viele Bars und Restaurants, es gibt eine Einkaufsstraße für den Tag und eine Fußgängerzone für den Abend.

Anreise[Bearbeiten]

Vgl. Palma de Mallorca

Von den meisten Orten der Insel bestehen direkte Busverbindungen nach Palma, von sämtlichen übrigen Orten ist maximal ein Umstieg in eine Eisenbahn- oder andere Buslinie erforderlich. Alle Busse halten an der Plaça Espanya, dort befinden sich auch die Endstationen der beiden Bahnlinien sowie der Metro.

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten][hinzufügen listing]

  • Son Real und S'Illa d'en Porros – Nekropolen der Talayot-Kultur an der Küste zwischen Son Bauló (Can Picafort) und Son Serra de Marina.

Aktivitäten[Bearbeiten][hinzufügen listing]

  • In Can Picafort befindet sich eine der Kart-Rennbahnen auf Mallorca. Sie hat eine Gesamtlänge von 1325m, die sich in eine 725m Profi-Renn-Strecke und eine 825m Leihkart-Strecke aufteilt. Jedes Jahr findet ein internationales 24-Stunden Rennen und einige nationale Rennveranstaltungen statt.
  • die Platja de Can Picafort
  • Jamaika Bar (bekommt man gute cocktails)

Einkaufen[Bearbeiten][hinzufügen listing]

Nachtleben[Bearbeiten]

Die größte und einer der ersten Discos in Can Picafort ist das SKAU (mit mehreren Ebenen). Der untere Bereich ist für jüngere Besucher, oben für reifere Genarationen, dazwischen liegt der offene Bereich (zur Fußgängerzone hin) sowie (eine Etage höher) noch eine kleine Cocktailbar. Die Discobereiche sind außerhalb der Saison nur Freitags & Samstags offen.

Das CHARLY hat im unteren Bereich ebenfalls eine Disco für jüngere Besucher die Dance, Trance und Techno mögen. Außerhalb der Saison nur Freitags & Samstags offen.

Die "Papaya Coctail Bar" hat ebenfalls im unteren Bereich eine kleine Disco mit Pop & Dance Musik.

Das "Cafe Paris" war früher der Renner im Ort, Tanzcafe, kleine Live-Auftritte und morgens ab 6 Uhr Frühstück für die Nachtschwärmer, aber durch mehrere Besiterwechsel fehlen nun die "Stammkunden" und irgendwie ist der Flair in den letzten Jahren verloren gegangen, es ist aber sicherlich auch weiterhin einen Besuch in den Abendstunden wert.

Der Club Star 92 (an der Hauptstraße) sowie dahinter der "Red Lion Fun Pup" besucht man(n) am besten alleine.

Es gibt natürlich noch viele kleinere Kneipen, Bars und Restaurants in der Fußgängerzone, an der Hauptsrasse sowie an der Strandpromenade, die immer mal wieder verschiedene Unterhaltungsprogramme anbieten.

Unterkunft[Bearbeiten][hinzufügen listing]

  • Hotel Markus Park, Anschrift: Vía suiza, 66 ,07458 Bahia de Alcudia - Mallorca, Can Picafort - Mallorca, +34 971 85 00 13 (fax: +34 971 85 00 46), [1].  edit
  • Aparthotel Maracaibo, Anschrift: Vía alemania, 22 ,07458 Bahia de Alcudia - Mallorca, Can Picafort - Mallorca, +34 971 85 03 97 (fax: +34 971 85 11 80), [2].  edit

Weiter geht's[Bearbeiten]

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten