Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Borneo

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Borneo ist die drittgrößte Insel nach Grönland und Neuguinea.


Regionen

Borneo teilt sich in drei Staatsgebiete auf.

Orte

Malaysia:

Indonesien:

Weitere Ziele

Hintergrund

Sprache

Anreise

Mobilität

Sehenswürdigkeiten

  • Malaysia, Sarawak, Kuching mit zahlreichen chinesischen Tempeln und dem sehenswerten Bako Nationalpark

Aktivitäten

Küche

Ausgehen

Sicherheit

Borneo (Malaysia) ist relativ sicher, die Strukturen sind als provinziell zu bezeichnen. Kuching, mit gerade mal 500.000 Einwohner, Hauptstadt der Provinz Sarawak, ist beschaulich. Touristen fallen bereits in Nebenstraßen auf und werden höflich neugierig betrachtet. Es gibt so gut wie keine Bettelei.

Klima

Das Klima ist tropisch-feucht. Niederschläge fallen das ganze Jahr über. Die Temperaturen erreichen nachmittags 30-36 Grad (bei El Nino 32-38 Grad) und nachts 23 - 29 Grad. An der Ostküste kann es zu kurzen Dürren kommen, in denen die Temperaturen bis 40 Grad steigen.

Weiter geht's

Weblinks

Exclamation mark red.png
Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig und benötigt deine Aufmerksamkeit.
Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird !





Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen

andere seiten