Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Benutzer Diskussion:Nanirandra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschützte Seiten)
(Geschützte Seiten)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
::Wieso vier Tage? Wenn niemand den Artikel entsperrt, kann kein normaler User jemals den Artikel bearbeiten. Es sein enn, die Sperre war zeitlich begrenzt, was hier allerdings nicht der Fall ist. Die Sperre ist vom 23. Oktober. Naja, ich gebe ihn mal wieder frei. -- [[Benutzer:DerFussi|Fussi]] 08:07, 6. Jul. 2009 (CEST)
 
::Wieso vier Tage? Wenn niemand den Artikel entsperrt, kann kein normaler User jemals den Artikel bearbeiten. Es sein enn, die Sperre war zeitlich begrenzt, was hier allerdings nicht der Fall ist. Die Sperre ist vom 23. Oktober. Naja, ich gebe ihn mal wieder frei. -- [[Benutzer:DerFussi|Fussi]] 08:07, 6. Jul. 2009 (CEST)
 +
 +
:::Fussi, ich glaube, die 4 Tage sind eine Frist, nach der neu angemeldete Benutzer den Status ''autoconfirmed'' erhalten. (Kann serverseitig konfiguriert werden.) [[Wien]] konnte auch mit Schutz durch ''autoconfirmed'' Benutzer bearbeitet werden. Das Problem ist nur, dass viele Benutzer nicht so lange warten wollen. Von daher halte ich die Freigabe nach 3/4 Jahren für richtig. -- [[Benutzer:Hansm|hansm]] 12:12, 6. Jul. 2009 (CEST)

Version vom 6. Juli 2009, 12:12 Uhr

Hallo Nanirandra,

herzlich willkommen bei Wikitravel! Wenn du einen Moment Zeit hast, kannst du Dir mal unsere Einsteigertipps, das Copyleft und unsere Regeln und Richtlinien ansehen.

Du kannst aber auch einfach loslegen und ein paar Seiten bearbeiten. Wir pflegen hier einen gewissen Schreibstil und besonders unsere Vorgaben für Artikel vermitteln dir einen guten Eindruck davon, wie wir uns gute Artikel vorstellen.

Um Bilder in Artikeln zur Verfügung zu stellen, haben wir das Projekt Shared Wikitravel.

Natürlich haben wir auch einige Hilfe-Seiten, aber falls du weitere Infos suchst, die dort nicht zu finden sind, schreib einfach eine Mitteilung in den Stammtisch oder wende dich an mich.

Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem Button Signatur über dem Bearbeitungsfenster.



Geschützte Seiten

von Sei mutig hinhin kopiert:

Wieso sind einige Artikel zum editieren gesperrt? Eine Erläuterung auf dieser Seite wäre interessant.

hier sind alle geschützten Seiten gelistet. Welche willst du bearbeiten? Gruß --GF 16:57, 5. Jul. 2009 (CEST)

Wollte nur einen Beistrich in der Seite Wien entfernen, der glaube ich nicht dahin gehört, wo er ist.. Nichts wichtiges.

alles klar, warte noch 4 Tage dann kannst Du als neuer User auch die geschüzten Seiten bearbeiten. Gruß --GF 17:43, 5. Jul. 2009 (CEST)
Wieso vier Tage? Wenn niemand den Artikel entsperrt, kann kein normaler User jemals den Artikel bearbeiten. Es sein enn, die Sperre war zeitlich begrenzt, was hier allerdings nicht der Fall ist. Die Sperre ist vom 23. Oktober. Naja, ich gebe ihn mal wieder frei. -- Fussi 08:07, 6. Jul. 2009 (CEST)
Fussi, ich glaube, die 4 Tage sind eine Frist, nach der neu angemeldete Benutzer den Status autoconfirmed erhalten. (Kann serverseitig konfiguriert werden.) Wien konnte auch mit Schutz durch autoconfirmed Benutzer bearbeitet werden. Das Problem ist nur, dass viele Benutzer nicht so lange warten wollen. Von daher halte ich die Freigabe nach 3/4 Jahren für richtig. -- hansm 12:12, 6. Jul. 2009 (CEST)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen