Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Benutzer Diskussion:InterLangBot

Aus Wikitravel
Version vom 10. Januar 2007, 15:35 Uhr von 141.13.248.56 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umfrage zur Nutzung von "Wikitravel"

Lieber Wikitraveller,

Du und viele andere arbeiten aktiv bei Wikitravel mit und die Sammlung der Reise- und Länderbericht wird immer größer. Hier tut sich also einiges! Und wie zu beobachten ist, steigt die Zahl der aktiven Nutzer, die ihre Erfahrungen und persönlichen Reiseerlebnisse teilen täglich an!

Wir sind eine Gruppe von Studenten, die sich im Rahmen eines Forschungsprojektes der Universität Bamberg mit der Nutzung von Wikis beschäftigen. Deswegen starten wir hierzu eine Umfrage.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dir 3 Minuten Zeit nimmst, um den Fragebogen zu beantworten! Die Umfrage ist selbstverständlich anonym.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit!

Kerstin, Nadine, Sibylle und Victoria


PS: Weitere Informationen zu unserem Wikiprojekt finden sich auf unserem Seminar-Wiki oder direkt per E-Mail an eva-nadine.knuepfer@stud-uni-bamberg.de!



Leere Links[Bearbeiten]

Je nach dem, mit welchen Einstellungen der InterLangBot gestartet wird, löscht er tote Links oder behält sie bei. Ein Link kann aus unterschiedlichen Gründen tot sein:

  • Tippfehler
  • Inhalt ist "...", wie es im Skelett steht.
  • Ziel wurde ohne Weiterleitungsseite umbenannt oder ganz gelöscht.
  • Name des fremdsprachlichen Artikels wird nur vermutet, aber es existiert noch gar kein solcher Artikel.

Der Bot ist natürlich zu dumm, die einzelnen Fälle zu unterscheiden. Die Unterscheidung in Handarbeit vorzunehmen, ist mühsam und oft nur durch die Autoren des Artikels möglich. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Alle toten Links zu löschen oder alle toten Links zu behalten. Ich meine, wenn wir einem Leser einen Link anbieten, sollte er auch funktionieren. Es ist nervig, wenn man immer mal wieder durch einen Link ins Nirvana geschickt wird. Also habe ich beim letzten Durchlauf alle toten Links löschen lassen. Das hat natürlich auch seine unangenehmen Auswirkungen. Manche Links würden ja eigentlich stimmen, wenn nur der entsprechende fremdsprachliche Artikel schon da wäre. Ja, aber wie gesagt, der Bot ist eben dumm.

-- Hansm 12:21, 11. Nov 2005 (CET)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen