Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Benutzerin Diskussion:Geisterfahrer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt: Artikel kopieren)
(Artikel kopieren: Kopie ist lizenzkonform)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
In Wikivoyage ist mir aufgefallen, dass ein Administrator namens [http://www.wikivoyage.org/w/de/index.php?title=Benutzer%3AAfricaspotter%2FMeine_Artikel&diff=308015&oldid=307105 Africaspotter (unter Meine Artikel)] neue Artikel anlegt, deren Text fast vollständig übernommen worden sind, ohne dass die Quelle oder der Ursprung angegeben wurde. Er  rühmt sich sogar, dass er „187 Reiseartikel gestartet“ hat. Unter anderem sind es die Artikel: [[Sankt Michael im Lungau]], [[Breisach am Rhein]] und [[Oestrich-Winkel]]. Mich würde mal interessieren, ob das von Euch akzeptiert wird, dass sich ein Autor mit Texten fremder Autoren aus anderen Wikis schmückt und den Eindruck erweckt, dass die Texte von ihm geschrieben worden sind. — Anonymus — [[Benutzer:84.58.132.180|84.58.132.180]] 00:27, 3. Nov. 2010 (CET)
 
In Wikivoyage ist mir aufgefallen, dass ein Administrator namens [http://www.wikivoyage.org/w/de/index.php?title=Benutzer%3AAfricaspotter%2FMeine_Artikel&diff=308015&oldid=307105 Africaspotter (unter Meine Artikel)] neue Artikel anlegt, deren Text fast vollständig übernommen worden sind, ohne dass die Quelle oder der Ursprung angegeben wurde. Er  rühmt sich sogar, dass er „187 Reiseartikel gestartet“ hat. Unter anderem sind es die Artikel: [[Sankt Michael im Lungau]], [[Breisach am Rhein]] und [[Oestrich-Winkel]]. Mich würde mal interessieren, ob das von Euch akzeptiert wird, dass sich ein Autor mit Texten fremder Autoren aus anderen Wikis schmückt und den Eindruck erweckt, dass die Texte von ihm geschrieben worden sind. — Anonymus — [[Benutzer:84.58.132.180|84.58.132.180]] 00:27, 3. Nov. 2010 (CET)
 +
 +
:Na, was sind denn das für komische anonyme Anschuldigungen? Zunächst muss man sich  fragen, ob die drei von dir angeführten kurzen Artikel überhaupt so viel Schöpfungshöhe besitzen, dass man dafür ein Urheberrecht beanspruchen kann. Ich hätte sie nicht unbedingt nach WV importiert. Davon abgesehen wird bei allen korrekt die Quelle angegeben. Auch die Lizenz bei WV ist die gleiche wie hier. Damit ist der Import lizenzkonform. Darüber hinaus führt WV sogar noch die WT-Autoren an, was eigentlich gar nicht nötig wäre. Ich verstehe wirklich nicht, wo du da ein Problem siehst. -- [[Benutzer:Hansm|hansm]] 18:32, 3. Nov. 2010 (CET)

Version vom 3. November 2010, 19:32 Uhr

Picture of the Moment
MosqueinAbuja.jpg


Anzeigeproblem in Firefox, Safari, etc.

Moin, unser neuer User Volkdahl hat mich auf meiner Diskussionsseite darauf hingewiesen, dass die "Bearbeiten"-Links für die einzelnen Abschnitte im Artikel Kovalam in einigen Browsern nicht an der richtigen Stelle angezeigt werden sondern gebündelt auftauchen. Hat ganz offensichtlich etwas mit der Anordnung der Bilder zu tun. Im IE wird alles richtig angezeigt. Hast du eine Ahnung, wo das Problem liegt? Gruß Albion 14:02, 24. Sep. 2010 (CEST)

Moin, wahrscheinlich Bug im Firefox :-)), die Leute sollen einen richtigen Browser nehmen! Nein im Ernst, weiß ich nicht. Mein Laptop hat seinen Geist aufgegeben mit allen Programmen. Zum Wochenende kommt ein neuer dann schau ich nochmal mit dem Firefox über den Artikel. Gruß --Gf 16:11, 24. Sep. 2010 (CEST)
Danke, von diesen technischen Sachen hast du ja in der Regel mehr Ahnung als ich. Gruß Albion 23:32, 25. Sep. 2010 (CEST)

Artikel kopieren

In Wikivoyage ist mir aufgefallen, dass ein Administrator namens Africaspotter (unter Meine Artikel) neue Artikel anlegt, deren Text fast vollständig übernommen worden sind, ohne dass die Quelle oder der Ursprung angegeben wurde. Er rühmt sich sogar, dass er „187 Reiseartikel gestartet“ hat. Unter anderem sind es die Artikel: Sankt Michael im Lungau, Breisach am Rhein und Oestrich-Winkel. Mich würde mal interessieren, ob das von Euch akzeptiert wird, dass sich ein Autor mit Texten fremder Autoren aus anderen Wikis schmückt und den Eindruck erweckt, dass die Texte von ihm geschrieben worden sind. — Anonymus — 84.58.132.180 00:27, 3. Nov. 2010 (CET)

Na, was sind denn das für komische anonyme Anschuldigungen? Zunächst muss man sich fragen, ob die drei von dir angeführten kurzen Artikel überhaupt so viel Schöpfungshöhe besitzen, dass man dafür ein Urheberrecht beanspruchen kann. Ich hätte sie nicht unbedingt nach WV importiert. Davon abgesehen wird bei allen korrekt die Quelle angegeben. Auch die Lizenz bei WV ist die gleiche wie hier. Damit ist der Import lizenzkonform. Darüber hinaus führt WV sogar noch die WT-Autoren an, was eigentlich gar nicht nötig wäre. Ich verstehe wirklich nicht, wo du da ein Problem siehst. -- hansm 18:32, 3. Nov. 2010 (CET)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen