Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Benutzerin Diskussion:Geisterfahrer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Nochmal: Vorlage für Mehrfachlizenzierung von Textbeiträgen)
Zeile 86: Zeile 86:
  
 
== Nochmal: Vorlage für Mehrfachlizenzierung von Textbeiträgen ==
 
== Nochmal: Vorlage für Mehrfachlizenzierung von Textbeiträgen ==
 +
''(gleiche Anfrage auch an Albion)''
  
 
Wir hatte ja bereits Ende November schon mal darüber [[Benutzer_Diskussion:Geisterfahrer/Archiv_2008#Vorlage für Mehrfachlizenzierung von Textbeiträgen|gesprochen]], ob eine Vorlage mit einem Textbaustein zur rückwirkenden Lizenzerweiterung der Beiträge eines Benutzers sinnvoll sein könnte. Ich hatte damals geschätzt, dass es bei uns in 2-3 Wochen zur Sache gehen würde. War natürlich viel zu optimistisch, wir mussten erst noch drüber diskutieren ;-)  
 
Wir hatte ja bereits Ende November schon mal darüber [[Benutzer_Diskussion:Geisterfahrer/Archiv_2008#Vorlage für Mehrfachlizenzierung von Textbeiträgen|gesprochen]], ob eine Vorlage mit einem Textbaustein zur rückwirkenden Lizenzerweiterung der Beiträge eines Benutzers sinnvoll sein könnte. Ich hatte damals geschätzt, dass es bei uns in 2-3 Wochen zur Sache gehen würde. War natürlich viel zu optimistisch, wir mussten erst noch drüber diskutieren ;-)  

Version vom 31. März 2009, 17:15 Uhr


   Archiv 2007   

   Archiv 2008   

   Archiv 2009   





Liebe Mitstreiter im Sinne unseres Reiseführers,

dies ist meine Diskussionsseite. Hier kannst Du mich kritisieren, loben, fragen oder belehren; Du kannst mir aber einfach auch nur so schreiben. Solltest Du etwas auf diese Seite geschrieben haben, beobachte sie bitte eine Weile, bis ich (ebenfalls hier) geantwortet habe. Beleidigungen, Klagen, Jammerlieder, hobbypsychologische Expertisen sind nicht erwünscht und werden gelöscht. Danke!

Neue Beiträge bitte mit --~~~~ signieren.


Inhaltsverzeichnis

Kärnten

Also ich finde die Unterteilung von Kärnten wie sie vorher war nicht gut und jetzt ist sie noch schlechter. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und herumgefragt. Ich bin der Meinung, dass die richtige Unterteilung in Ober-, Mittel- und Unterkärnten (oder überhaupt nur Ober- und Unterkärnten) sein müsste. Ich hab zwar einen Reiseführer gefunden, in dem die Unterteilung gleich ist wie auf der wikitravel-Seite, dieser ist aber von einem deutschen Verlag... Laut Kagis (Kärntner Geografisches Informationssystem) sieht die Unterteilung folgendermaßen aus: Oberkärnten: Spittal an der Drau, Feldkirchen und Hermagor, Klagenfurt-Villach: Klagenfurt, Klagenfurt-Land, Villach, Villach-Land, Unterkärnten: St. Veit an der Glan, Völkermarkt, Wolfsberg. In der Volksschule lernen die Kinder eine Unterteilung in Ober- und Unterkärnten (Die Grenze ist eine gerade Linie vom Königsstuhl bis zum Mittagskogel). Vor allem kann "Südkärnten" nicht nur aus Teilen der Bezirke Hermagor, Villach, Villach-Land und Klagenfurt-Land bestehen, nicht aber aus Teilen des Bezirkes Völkermarkt (mit dem südlichsten Ort Österreichs). Da meine Korrektur ja wieder rückgängig gemacht wurde, bitte ich dies zu überarbeiten. --amag (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.113.140.102 (DiskussionBeiträge) 11:30, 31. Dez. 2008)

Moin, nächste Woche wenn mehr Zeit habe, werde ich mich um den Artikel kümmern. Danke für Deine Hinweise. Gruß --GF 18:29, 31. Dez. 2008 (CET)


Mexiko Mobilität

Hallo,

ich bin neu bei Wikitravel und hatte den Beitrag zu Mexiko ergänzt. Änderungen an Ihrem Text habe ich nicht vorgenommen. Ich fand das Thema Auto fahren in Mexiko unter der Rubrik Mobilität sehr sinnvoll. Unter Einreise verstehe ich etwas anderes. Es geht in dem Text doch um die Fortbewegung im Land. Aus welchem Grund habe Sie den Artikel "rückgängig" gemacht?

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Viele Grüße, Reisefieber (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Reisefieber (DiskussionBeiträge) 10:51, 11. Mär. 2009)

Hallo Reisefieber, dieser Abschnitt hat meinen Revert ausgelöst:

Für das Auto fahren in Chile reicht der Führerschein des Herkunftslandes aus. Aber um Missverständnisse mit der Polizei zu vermeiden, sollte man zusätzlich einen internationalen Führerschein dabei haben. Allgegenwärtig sind die Polizei und das Militär. Beide überprüfen mit unterschiedlicher Zielrichtung den Verkehr. Es ist also immer mit Kontrollen und im besonderen auch militärischen Kontrollposten zu rechnen.

Chile oder Mexiko? Sonst sollte die Ursprungsversion wieder hergestellt sein. Gruß --GF 18:25, 11. Mär. 2009 (CET)

Hallo Geisterfahrer, leider habe ich mich vertan, was nicht vorkommen darf. Natürlich geht es um das Auto fahren in Mexiko. Bitte stellen Sie meine Version wieder her. Danke und Grüße, Reisefieber (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Reisefieber (DiskussionBeiträge) 10:11, 12. Mär. 2009)
Done --GF 23:37, 12. Mär. 2009 (CET)
Bei dem aktuellen Beitrag handelt es sich nicht um meine letzte Version. Insbesondere der Hinweis auf cochera andina ist mir sehr wichtig, da die Seite bei der Reiseplanung sehr weiter hilft. Was spricht dagegen diesen Tip weiterzugeben? Außerdem sind die Rechtschreibfehler, die ich in dem bestehenden entfernt hatte jetzt wieder drin. Gruß Reisefieber (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 85.182.140.114 (DiskussionBeiträge) 10:08, 13. Mär. 2009)
Hallo, bitte editiere unter einem Benutzernamen, dann können die Beiträge Dir zugeordnet werden. Für mich ist die Version Ok. It´s a Wiki, oder anders ausgedrückt Sei mutig!. Gruß --GF 14:39, 13. Mär. 2009 (CET)

Strassen

Hallo GF!

jetzt möchte ich wirklich gerne wissen, was an meinen Einträgen falsch war. Das sind alles Texte, die wir selbst verfasst bzw. nach Genehmigung der Gemeinde Strassen eingestellt haben (das selbe gilt auch für die Text auf wikipedia und wikivoyage - alle zum Großteil von uns)

Es wäre auch toll, wenn eine weitere Bearbeitung des Artikel "Strassen" möglich wäre. dann könnte ich notfalls auch nur stichwörter oder nur Allgemeines eingeben.

Danke und mfg Strasserwirt (PS: Hier die E-mail Adresse hotel@strasserwirt.com)

Du hast Post. --GF 19:14, 12. Mär. 2009 (CET)

hallo

hallo GF ich glaube ich hab dich bei Wikipedia getroffen nicht wahr???

ICH HABE ABER EINE FRAGE ICH MOECHTE WIKITRAVEL INS ALBANISCH EROEFFNEN. KANNST DU MIR ETWAS HELFEN DANKE IM VORAUS--Flokarti 21:35, 29. Mär. 2009 (CEST)

zu Deiner ersten Anmerkung: Mit Wikipedia hab ich schon vor Jahren abgeschlossen. Meine letzten Bearbeitungen waren im Jahr 2006.

Bei Deinem Bemühen eine albanische Version zu starten wird Dir dieses hier sicherlich helfen. Viel Glück und Gruß --GF 21:57, 29. Mär. 2009 (CEST)

Bist du da gewessen oder ich????

Es handelt um Buecher die von Albanern fuer Butrint in Saranda produziert sind. Bitte nicht vorurteilen sondern urteilen LG --Flokarti 19:49, 30. Mär. 2009 (CEST)

ich denk das Thema ist bereits im Dezember geklärt. --GF 21:18, 30. Mär. 2009 (CEST)

Nochmal: Vorlage für Mehrfachlizenzierung von Textbeiträgen

(gleiche Anfrage auch an Albion)

Wir hatte ja bereits Ende November schon mal darüber gesprochen, ob eine Vorlage mit einem Textbaustein zur rückwirkenden Lizenzerweiterung der Beiträge eines Benutzers sinnvoll sein könnte. Ich hatte damals geschätzt, dass es bei uns in 2-3 Wochen zur Sache gehen würde. War natürlich viel zu optimistisch, wir mussten erst noch drüber diskutieren ;-)

Inzwischen ist der Beschluss aber handfest: Ab morgen (oder eigentlich schon seit heute nachmittag) erfolgen alle neuen Beiträge unter allen Versionen der CC-by-sa. Damit wird auch wieder die Frage aktuell, wie mit Lizenzerweiterungen bei WT/de umgegangen werden soll.

Konkret: Dürfen wir unseren Autoren auf einer Hilfeseite erklären, dass sie auf ihrer WT/de-Benutzerseite die Vorlage:Freigabe CC-by-sa-any verwenden sollen oder sollen wir lieber einen Text vorbereiten, der Wort wörtlich zu kopieren ist?

-- hansm 18:12, 31. Mär. 2009 (CEST)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen