Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Benutzer Diskussion:Flip666: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von 92.230.67.64 rückgängig gemacht und letzte Version von IBobi wiederhergestellt)
K (Schützte „Benutzer Diskussion:Flip666“ ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt)))
(kein Unterschied)

Version vom 7. September 2012, 23:37 Uhr

Hallo, herzlich willkommen bei Wikitravel. Wenn du einen Moment Zeit hast, kannst du dir mal unser Copyleft und unsere Regeln und Richtlinien ansehen. Du kannst aber auch einfach loslegen und ein paar Seiten bearbeiten. Wir pflegen hier einen gewissen Schreibstil und besonders unsere Vorgaben für Artikel vermitteln dir einen guten Eindruck davon, wie wir uns gute Artikel vorstellen. Um Bilder in Artikeln zur Verfügung zu stellen, haben wir das Projekt Shared Wikitravel. Natürlich haben wir auch einige Hilfe-Seiten, aber falls du weitere Infos suchst, die dort nicht zu finden sind, schreib einfach eine Mitteilung in den Stammtisch oder wende dich an mich. -- Fussi 07:15, 28. Mär 2006 (CEST)

Hallo Fussi, danke für die Begrüssung und danke für die Korrektur auf der Seite zu Koh Kong, bin noch am lernen hier! (bekommst Du jetzt eigentlich einen Hinweis, dass ich Dir geantwortet habe oder sollte ich Dir auf Deiner Diskussionsseite antwortet?) --Flip666 07:36, 28. Mär 2006 (CEST)
Hi! Einen Hinweis bekomme ich nicht, direkte Antworten kannst du aber ruhig hier lassen. Ich gucke eigentlich immer (wie wahrscheinlich die meisten hier) die letzten Änderungen durch. Da sieht man das ja. Ja - das mit dem 'ich ' passiert einigen. Ist ja kein Problem - irgendwer wird's schon mal anpassen. Viele denken halt nicht gleich dran, dass das hier kein Reiseforum ist, sondern mal schick als gedruckter Reiseführer erscheinen soll. Deswegen habe ich auch ein bisschen ein Problem mit der Formulierung 'unverschämt', die heute früh jemand beim Artikel zu Siem Reap eingetragen hat. Der Preis für das Boot ist zwar heftig - im Vergleich zu den anderen Verkehrsmitteln (Ich nehme auch immer den Bus - ist ja auch bequemer und genauso schnell). Aber 'recht teuer' und der Vergleich mit den anderen Preisen tut's halt auch. Aber bei Gelegenheit kann man ja die Artikel mal durchgehen und abrunden - wenn einige neue Infos dazugekommen sind. - Also viel Spaß!! -- Fussi 09:07, 28. Mär 2006 (CEST)
Tja, das mit dem "unverschämt" war auch ich... wenn man übernacht eingeloggt bleibt, dann fliegt man wohl an irgendeiner Stelle aus dem System, angezeigt wird das aber nicht, sprich in der obersten Zeile erscheint noch der Benutzername und "abmelden". Und eine Möglichkeit, die Änderungen nachträglich auf sich zu beziehen gibt es wohl nicht. Aber auch das gehört zum Lernprozess...Ich werde jetzt mal versuchen, ein Bild miteinzubinden (von dem Boot, damit jeder weiß, was ihn erwartet ;-) ). Kritik erwünscht! --Flip666 11:28, 30. Mär 2006 (CEST)
Stimmt das Ausloggen bekommt man nicht mit. Früher konnte man nicht mal zur englische Seite wechseln ohne herauszufliegen. Das scheint jetzt aber zu funktionieren. Man kann im Zweifelsfall gucken, ob man den 'Hochladen'-Link benutzen kann, weil das geht nur, wenn man angemeldet ist. Ja - die Formulierungen sind sowieso immer eine Gratwanderung, gerade wenn man schlechte Sachen beschreiben muß - die müssen schließlich auch gesagt werden. Ich selbst bin durch meine persönliche Beziehung zu dem Land sowieso etwas geblendet. Das mit dem Bild klingt gut. Ich selbst habe damals leider keins gemacht. Obwohl der Kapitän total krass aussah. Mantel (bei 30 Grad - aber die frieren sowieso immer schnell), eine Derrick-Sonnenbrille und eine alberne Plastikmütze mit "Merry Christmas" drauf - und mein Fotoapparat ganz unten im Rucksack! Also - Viel Spaß auf Wikitravel -- Fussi 11:48, 30. Mär 2006 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Bug

I fixed the problem you told me about. -- Sapphire 00:41, 28. Dez. 2006 (CET)

Great! Thank You... --Flip666 00:42, 28. Dez. 2006 (CET)
PS: Ah! Works fine now!
PPS: I'll add an entry at Wikitravel:Fehlerberichte
Great. Also, when you have a minute could you send me an email at sapphire@wikitravel.org? I want to discuss some changes I'm thinking about, but I'd like to get your perspective before I make my ideas public. Thanks. -- Sapphire 00:51, 28. Dez. 2006 (CET)
Hey, so, that probably won't work. It would be pretty cool if we set up a mail server for Wikitravel users, but for now it doesn't. You can use the Special:Emailuser/Sapphire function, though. --Evan 03:17, 28. Dez. 2006 (CET)

Übersetzung

Wenn du ein Moment hast, kannst du en:Wikitravel:How to add travel news überstezsen? Danke. -- Sapphire 15:29, 2. Jan. 2007 (CET)

Mach ich, steht dann in Wikitravel:Reisenachrichten hinzufügen. In Diskussion:Hauptseite/Beispiel fehlt um die Reisenachrichten herum noch ein roter Rahmen, oder? Ich habe versucht den einzubauen, aber so weit bin ich mit WikiMarkup noch nicht ;-). --Flip666 15:36, 2. Jan. 2007 (CET)
Wikitravel:Reisenachrichten sollte wie en:Travel news aussehen, aber das sollte kein Problem sein. -- Sapphire 15:45, 2. Jan. 2007 (CET)
Ok, but on the page Diskussion:Hauptseite/Beispiel there is a red box missing around "Reisenachrichten" ! --Flip666 15:57, 2. Jan. 2007 (CET)
Now I am confused... Shall I translate Template:Newsitem or not? Vorlagen:Newsitem oder Vorlagen:Meldung??? Einige Vorlagennamen wurden übersetzt, others not. Very unlogisch. (I think I'll translate it, ok?) --Flip666 16:17, 2. Jan. 2007 (CET)
I don't think this needs to be translated since "Vorlage:Reisenachrichten" should be sufficient. -- Sapphire 13:41, 4. Jan. 2007 (CET)

Listings

Ich wollte sicherstellen, dass ich deine Meinung auf Listings verstehe. Glaubst du, dass wir die Listings nicht übersetzen sollen?

I would translate them. But I do not think it is a problem if they are not translated. But we should decide quickly... --Flip666 14:04, 4. Jan. 2007 (CET)
Ok. I will bother Evan for another response about the technical problems and if he says so we can begin to translate them. How do these translations look? By the way, how was my grammar? 8) -- Sapphire 14:14, 4. Jan. 2007 (CET)
I added my suggestions... Your grammar was almost perfect, but you have to put the verbs in the back of the sentence ;-). --Flip666 14:50, 4. Jan. 2007 (CET)

Wow

Thanks for deleting all the spam! Can I ask you to check the grammar on Vorlage_Diskussion:Quickbar? Danke. -- Sapphire 04:13, 6. Jan. 2007 (CET)

Hab ich gemacht, kein Problem. "Lage" klingt übrigends sehr viel besser als "Position". --Flip666 12:56, 6. Jan. 2007 (CET)

Erinnerung an Evan

Flip, ich habe eben erst bemerkt, dass du Evan auf seiner en: Benutzerseite auf meine Anfrage hingewiesen hast. Vielen Dank. Offensichtlich ignoriert er sie absichtlich. Hast du dafür eine Erklärung? -- hansm, wikivoyage.org 21:52, 7. Jan. 2007 (CET)

Nein. Nachdem er geantwortet hat, dass er deine Anfrage gelesen hat war der Fall für mich erledigt. --Flip666 22:46, 7. Jan. 2007 (CET)
OK, danke noch mal. -- hansm, wikivoyage.org 17:46, 8. Jan. 2007 (CET)

Adressbuch

Does your computer have an Adressbuch? If so what kind of spelling does it use for Address, phone, and similar fields? We can use the listings to create a really cool feature for computer address books. We'll use the coded listings and people can download the contact information to their computers, which might be helpful to some travelers. -- 04:28, 9. Jan. 2007 (CET)

You are thinking about Outlook or something like that? I don't have it here, but maybe I could have a look at work tomorrow. Might WikiPedia:VCard help You? Seems like they didn't translate anything. --Flip666 04:37, 9. Jan. 2007 (CET)
Yeah, VCard is what I was talking about. I'm not sure if we want to translate the listings, if they don't translate what the VCard renders. -- Sapphire 04:48, 9. Jan. 2007 (CET)
Good point. I don't really care anyway, started to use the English keywords in the listings. --Flip666 04:53, 9. Jan. 2007 (CET)

Wikitraveller-Treffen

Ich sehe, daß du nach Südamerika wirst. Hast du gesehen, daß im April 2007 das Wikitraveller-Treffen in Puerto Rico ist? Es soll Spaß sein.

Auch, ist der Satz: „Kann jemand deutschsprachige Ausgabe hilfen und füllen den polnisch Sprachfüher aus?“ sprachlich richtig? -- Sapphire 08:12, 10. Jan. 2007 (CET)

Ja, ich habe das gesehen. Ich bin aber noch unschlüssig. Habe mich bei meinem letzten Urlaub in Afrika verliebt ;-).
"Kann jemand der deutschsprachigen Ausgabe helfen und den polnischen Sprachführer ergänzen?" --Flip666 14:59, 10. Jan. 2007 (CET)

Umfrage zur Nutzung von "Wikitravel"

Lieber Wikitraveller,

Du und viele andere arbeiten aktiv bei Wikitravel mit und die Sammlung der Reise- und Länderbericht wird immer größer. Hier tut sich also einiges! Und wie zu beobachten ist, steigt die Zahl der aktiven Nutzer, die ihre Erfahrungen und persönlichen Reiseerlebnisse teilen, täglich an!

Wir sind eine Gruppe von Studenten, die sich im Rahmen eines Forschungsprojektes der Universität Bamberg mit der Nutzung von Wikis beschäftigen. Deswegen starten wir hierzu eine Umfrage.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dir 3 Minuten Zeit nimmst, um den Fragebogen zu beantworten! Die Umfrage ist selbstverständlich anonym.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit!

Kerstin, Nadine, Sibylle und Victoria


PS: Weitere Informationen zu unserem Wikiprojekt finden sich auf unserem Seminar-Wiki oder direkt per E-Mail bei eva-nadine.knuepfer@stud-uni-bamberg.de!

Admin

Ich habe deine Benutzerrechte von „nichts“ auf „sysop“ geändert. Jetzt kannst du eine Seite löschen, schützen oder eine Änderung zurücksetzen. Auch, du kannst ein Benutzer blockieren.

[en] To use the "Zurücksetzen" feature you have to click "Unterscheid", then on the left hand side of the screen it will say [Zurücksetzen]. If you press the button it will revert the changes. Also, you'll see the [Als geprüft markieren]. -- Sapphire 17:17, 15. Jan. 2007 (CET)

Also, would you please click on "einstellungen", then click on "Beartbeiten", and select "Alle eigenen Bearbeitungen als „kontrolliert“ markieren", then save your preferences? It will mark all of your edits as patrolled and since your edits are generally good it would be helpful if the "!" was no longer displayed next to your edits. Thanks. -- Sapphire 18:08, 15. Jan. 2007 (CET)

Bin bei: Nr. 40.

Was bedeutet "Bin bei: Nr. 40." unter der "ToDo" Überschrift? -- Sapphire 03:24, 17. Jan. 2007 (CET)

Das der letzte Artikel, den ich bei WikiPedia verlinkt habe, die Nummer 40 auf dieser Liste war, also Vietnam! --Flip666 12:02, 17. Jan. 2007 (CET)
Danke. -- Sapphire 16:11, 17. Jan. 2007 (CET)

Mail

Ich habe dir eine Mail geschickt. --Steffen M. 13:15, 19. Jan. 2007 (CET)

Danke, hab ich bekommen & beantwortet. --Flip666 15:35, 19. Jan. 2007 (CET)

Frage

What is the difference between Verkehrsamt and Fremdenverkehrsamt? I've been trying to figure it out for about a week and now that you've corrected my edit I should probably ask. :) -- Sapphire 20:31, 24. Jan. 2007 (CET)

Where do You have the word "Verkehrsamt" from ;-)? The literal translation would bei "traffic office". Ok, I looked it up in a dictionary there is another translation for "tourist office": "Verkehrsverein", but it sound a bit strange, I think it might be common in Austria. "Fremdenverkehr" means "tourism", (literally "traffic caused by strangers"). So the only good translation for "tourist information/office/board" would be "Fremdenverkehrsamt" I think. --Flip666 21:41, 24. Jan. 2007 (CET)
I found the translation here. When I lived in Munich I remember buying my weekly U-Bahn card from the Verkehrsamt, so I was somewhat confused by the translation, but I wasn't sure which one to use. Thanks! -- Sapphire 21:46, 24. Jan. 2007 (CET)
Cool... Ich streite mich mit dem Arbeitskollegen immer, ob http://dict.leo.org besser ist oder http://www.dict.cc/. Mein Favorit ist das erstere. Vielleicht hast Du den MVV in Erinnerung "Münchner Verkehrs Verbund". Oder ich habe keine Ahnung ;-). --Flip666 23:32, 24. Jan. 2007 (CET)

Dresden URV?

Kannst Du den Artikel Dresden überprüfen? Ich denke dass ein paar Abschnitte Kopien vom Wikipedia Artikel sind. -- Sapphire 02:10, 25. Jan. 2007 (CET)

Welche Abschnitte? Selbst der, den Du gelöscht hast kommt so nicht vor???!!! --Flip666 02:17, 25. Jan. 2007 (CET)
Ich bin verrückt. -- Sapphire 02:29, 25. Jan. 2007 (CET)
Maybe - but you must be mad if you support a foreign Wiki project like you do ;-) ... --Flip666 02:38, 25. Jan. 2007 (CET)
Ha! Sometimes I wonder "What have I gotten myself into." At least I've been learning a little bit of German.  :) -- Sapphire 02:40, 25. Jan. 2007 (CET)

Danke schön

Hej, Philipp! Thanks for the welcome and of course I don't mind your corrections - my German is admittedly non-existant. Well, almost. I've had a dozen or so German classes at the Uni but time was short, the teacher kind of hated me and the teaching method was too old and boring, so I can't really say I've learnt a great deal, no matter how I liked the language. I hope I have the time and opportunity to learn German again one day. I'm currently trying to pick up a few notions of Japanese script (will be visiting Japan in April), so I guess after that German will be a piece of cake. :)

I hope I can help you guys with the Portuguese bits of Deutsch Wikitravel too. Tchus/tchau! -- Rmx 05:39, 27. Jan. 2007 (CET)

Cres und Losinj

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Beträge! Wenn ich etwas gelöscht habe ist es nicht verlohren, es gibt eine Versionsgeschichte, wo Du älteres abrufen kannst. Zu dem Problem Deiner Beiträge: Du legst neue Artikel an wie z.B. Wasserversorgung. Das ist deshalb blöd, weil es auch in anderen Orten eine Wasserversorgung gibt und niemand weiß, welche Wasserversorgung gemeint ist (ok, Du erklärst es in dem Artikel, aber der nächste der kommt mag vielleicht einen Artikel über die Wasserversorgung von New York schreiben und löscht deinen Inhalt wieder). Außerdem wollen wir nicht für jeden Aspekt des Reiseziels einen eigenen Artikel schreiben. So wie es vorher war (in einem Artikel) war es wunderbar. Wenn Du ganz gut sein willst, dann versuche, Deinen Artikel nach unseren Vorlagen zu strukturieren. Ich füge die Vorlage mal ein. Das ist keine Pflicht, wenn Du keine Lust dazu hast, dann lass es, jemand anderes wird kommen und sich darum kümmern. Nichts für ungut. Danke nochmal für das, was Du schreibst! --Flip666 00:30, 28. Jan. 2007 (CET)

Ok, ich bin nicht so gut mit dem Computer und auch nicht mit Deutsch, mein Vater verbessert mir in ein paar Tagen die Gramatischen fehler! Daß mit den Links hatte ich nicht so verstanden ich dachte die sind nur auf diesen Artikel bezogen!

Eine ganz andere Frage, kann man mir auf eine einfache weise erkleren wie man bilder reinbringt daß mit einer vorlage wehre super

Grammatische Fehler sind kein Problem, es gibt genug Leute hier, die das verbessern! Schreib ruhig weiter so.
Wie Du Bilder hochlädst steht hier: Wikitravel:Wie du ein Bild einfügst und Wikitravel:Wie du Dateien hochlädst. Bei Fragen schreib mir einfach! --Flip666 00:44, 28. Jan. 2007 (CET)

Ok, ich hoffe so ist es besser? Wie kann ich in den andern inseln und stedten so eine Vorlage reinzubekommen, oder macht daß jemand für mich? daß mit den bildern ist mir immer noch nicht ganz klar, ich hoffe ich werde es verstehen weil ich habe tausende aus kroatien, türkei und gr. ich hoffedaß ich auch ein paar karten reinbekomme. danke für die hilfe ah ja, warum sind manche texte in einer art fenster,obwohl ich daß nicht so möchte. kann ich daß endern


Ja, so ist es besser! Noch schöner wäre es, wenn Du alles unter die Punkte ordnest, die bei Cres_und_Losinj#hier_folgt_das_übliche_Wikitravel-Skelett._Bitte_obige_Informationen_dort_einordnen! beginnen. Für die einzelnen Städte mache ich das mal.
Das Problem mit den Fenstern erscheint dann, wenn Du ein Leerzeichen am anfang der Zeile machst. Entferne es und alles ist gut!
Was auch noch schön wäre ist, wenn wir für beide Inseln einen eigenen Artikel anlegen. Ich kann verstehen, dass die Inselns geschichtlich zusammengehören. Aus der Sicht eines Reisenden sind sie aber zwei getrennte Inseln... --Flip666 01:17, 28. Jan. 2007 (CET)

Hallo Philip! Was ist mit meiner Arbeit los! Ich kann nichts mehr finden, über Cres und hatte so viel geschrieben! Beli ist ein Ort auf der Insel Cres und Beli Manastir eine Stadt in Slavonien, grenze zu Sernien und Ungarn... Ok habe sie Arbeit wieder gefunden und hochgeladen! Fals ich es nicht gut mache und ihr es immer wieder rauswerfen wollt, sagt mir bescheid weil ich habe auch andere sachen in mein leben zu tuhen. hoffe die links die ich in kroatien allgemein gegeben habe sind informativ und helfen. manchmal vergese ich mich anzumelden, ist daß ein problem?

Scheduled downtime

Our servers are going to be moving to a new location tomorrow, which means they'll be inaccessible from about 20h UTC to about 22h. I've made a note in MediaWiki:Sitenotice, but can you translate it into German, please? Thanks. --Evan 14:21, 8. Feb. 2007 (CET)

Done. --Flip666 14:35, 8. Feb. 2007 (CET)

Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! -- Sapphire 04:13, 9. Feb. 2007 (CET)

Dankeschön! Nachdem die Party jetzt vorbei ist und sich mein Kopf wieder erholt hat kann ich hier auch wieder ein bisschen was tun! :-) --Flip666 00:26, 12. Feb. 2007 (CET)


Vorlage:Deg2Dez

Hallo Philipp, der von dir in Deg2Dez eingefügte[1] Text (.. die Geo-Vorlage ein Arschloch ist, ...) entspricht IMHO nicht so ganz einem angemessenen Sprachstil. Da ich dir in der Vorlage nicht reinfunken will, wäre es nett, wenn du dein Mißfallen darüber auf etwas höherem Niveau ausdrücken würdest. Gruß -- Túrelio 11:28, 4. Mär. 2007 (CET)

Ohja... Das hatte ich nach dem 20. Versuch aus lauter Frust eingefügt und vergessen. Danke für den Hinweis! Viele Grüße. --Flip666 schreibstdu? • 13:28, 4. Mär. 2007 (CET)

[en] Cat Ba and Sa Pa

Hi, thank you for administrator nomination. BTW, excuse me but I have reverted your edits in Cat Ba and Sa Pa because they didn't seem very appropriate. --Episteme 21:22, 27. Mär. 2007 (CEST)

Phil, was trying to get a contributor's attention. Thanks for reverting it, though. -- Sapphire(Diskussion) • 22:31, 27. Mär. 2007 (CEST)
Thanks for reverting it. I would have done this anyway. I tried to contact this guy. Seems like we have to delete his pictures. --Flip666 schreibstdu? • 01:07, 28. Mär. 2007 (CEST)

shared

siehe shared:User_talk:Flip666. Danke -- upamanyu / ManU123 15:51, 27. Apr. 2007 (CEST)

Quickbar

Hi. Meinst du nicht, dass die Quickbars zu den thailändischen Städten zu groß sind? Hast du dir mal Surat Thani in der Druckvorschau angesehen? Das sieht nur suboptimal aus. -- Fussi 06:10, 4. Mai. 2007 (CEST)

Hmm, ich finde es eigentlich ganz gut, aber das eigene Baby ist ja immer hübsch. Was findest Du denn zu groß? Die Breite? Oder das Bild bzw. die Karte?
Habs mir gerade bei WV angeschaut, stimmt schon, wenn die Karte kleiner ist, dann sieht es besser aus. Aber ich finde eigentlich die Karte kann nicht groß genug sein, um nützlich zu sein... --Flip666 schreibstdu? • 10:21, 4. Mai. 2007 (CEST)
Selbst die Positionskarte kommt ja erst auf der zweiten Seite. 300px Breite maximal. Zwecks des gewünschten Detailreichtums würde ich mehrere Thailandkarten verwenden (je eine für Süd-, Zentral-, Ost-, Nordost-/Isaan und Nordthailand). Dann halt mehrere Optionen TH-S, TH-Z, TH-O, TH-I und TH-N. Oder nimm die Karte aus der Quickbar raus. Dann hast du zwei getrennte Layer. Das ist flexibler. Oder neben die Qucikbar. Dann würde ich eher rechts davon nehmen. -- Fussi 10:29, 4. Mai. 2007 (CEST) - gerade der IExplorer hatte alles auseinandergerissen. -- Fussi 11:19, 4. Mai. 2007 (CEST)
Stimmt, das mit der Karte auf der zweiten Seite ist blöd. Selbst nachdem ich das Foto kleiner gemacht habe, passt nicht der gesamte Quickbar auf eine Seite. Werde wohl Regionalkarten machen. Hier haben die das richtig cool gelöst. Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme... Danke für die Anregungen! --Flip666 schreibstdu? • 11:35, 4. Mai. 2007 (CEST)

Abwesenheit

Hey Flip666

ich habe viel Respekt fur deine Arbeit die duhier vollbracht hast. Die Frage die an dich habe ist, warum du in den letzten Wochen hier nicht mehr zu finden bist.

Bist du im Urlaub?????

V. G.

Er macht bestimmt nur eine Pause oder ist verreist. Er ist eigentlich recht engagiert und wird die Arbeit hier bestimmt nicht grundlos liegen lassen. Auch in der WP ist er genauso lange inaktiv. Er taucht sicherlich bald wieder auf. Viele Grüße -- Fussi (www.wikivoyage.org) 09:04, 2. Jul. 2007 (CEST)
Ich habe momentan enormen Stress in der Arbeit, außerdem habe realisiert, dass ich im letzten halben Jahr etwas zu viel Zeit vor dem Computer verbracht habe. Ich hätte das klarstellen sollen, vielen dank Fussi! --Flip666 schreibstdu? • 23:32, 5. Jul. 2007 (CEST)

Koh Kong

Mag sein. Ich habe wohl etwas zu viel gelöscht. Die Erklärung des Ganzen mit den Zimmerpreisen war mir nur unpassend formuliert. Das mit dem Klauen gibts ja nicht nur dort. (Ich sag nur GST in Sihanoukville). Ich habe halt immer noch ein Auge auf meine "Babies" hier auf WT. Grüße -- Fussi 06:08, 11. Jul. 2007 (CEST)

Ja, stimmt, ist nicht ganz glücklich. Ist vermutlich auch kein Problem dieses Guesthouses, sondern vor "in house jobs" ist man wohl in kaum einem Guesthouse in Kambodscha sicher, egal wie nett man sich am Abend zuvor mit der Familie unterhalten hat... Aber das auf WT:de einzuarbeiten habe ich momentan keine Lust. --Flip666 schreibstdu? • 13:53, 11. Jul. 2007 (CEST)
  • Koh Pich Hotel [2]
  • Sea Side 2000 Resort [3]
  • Oasis bungalow resort [4]
  • Koh Kong City Hotel [5]
  • BoPha Koh Kong Hotel' [6]
  • Cham Pa Koh Kong Guest House [7]
  • Asean hotel [8]
  • The Rainbow Lodge Tatai [9]
  • Thik Koh Kong Internet Cafe [10]

???

Eigentlich hättest du dir nicht die Arbeit machen müssen, dich vorher auszuloggen. Die Links (bekannt) hättest du auch "offiziell" rausnehmen können. Langsam verstehe ich auch dieses ganze Spiel nicht mehr. Aber was solls, Ich lege mich erstmal zur Ruhe. -- Fussi 01:07, 24. Jul. 2007 (CEST)

Welche Links??? Welches Spiel? Ich editiere grundsätzlich nur unter meinem Benutzernamen. Wenn nicht, dann ist es ein versehen, der aber eigentlich nicht eintreten darf, weil ich überall dauerhaft eingeloggt bin. --Flip666 schreibstdu? • 01:29, 24. Jul. 2007 (CEST)
So sähe das aus, wenn ich mich (aktiv) auslogge. --89.48.111.5 01:30, 24. Jul. 2007 (CEST)
Ah, jetzt verstehe ich, welche Links Du meinst. Ein einfaches WhoIs hätte geholfen. --Flip666 schreibstdu? • 01:37, 24. Jul. 2007 (CEST)

Beitrag

Das war mir jetzt alles zu viel. Beiträge auf zwei Wikis, Bearbeitungskonflikte, jetzt habe ich den Überblick verloren. ich werde das morgen sortieren - habe versucht, alles imm Hinterkopf zu behalten. Ich werde auf alles zurückkommen - obwohl ich nicht alles verstehe. -- Fussi 01:54, 24. Jul. 2007 (CEST)

Elvis lebt

[en] moved in from the stammtisch

Nach meinem Einwurf auf WP/en schnell mal 'nen admin nominiert - der bis jetzt eher abstinent war, und plötzlich bereit ist. So wird wenigstens mein Einwurf auf der englischen Wikipedia entkräftet, es gäbe ja keinen deutschsprachigen Admin auf WT/de mehr - lohnt sich der Aufwand? -- Die vorhergehenden Worte wurden von DerFussi (Diskussion) verfasst.

Woher Deine Meinung stammt, es gäbe keine aktiven deutschsprachigen Admins mehr, weiß ich sowieso nicht. Auf meiner Userpage hatte ich ja ziemlich eindeutig geschrieben, dass ich "derzeit" eine Pause mache. Also eine Auszeit ohne Angabe der Länge... --Flip666 schreibstdu? • 02:00, 24. Jul. 2007 (CEST)


Positionskarte

Wann Du ein Moment hast, kannst Du eine Positionskarte fuer das VK machen? Danke. -- Sapphire(Diskussion) • 11:07, 2. Aug. 2007 (CEST)

Auch, bist Du wirklich Elvis!? -- Sapphire(Diskussion) • 11:08, 2. Aug. 2007 (CEST)
Mach ich... Elvis bin ich nicht, der ist ja noch nicht wieder aufgetaucht von den Toten ;-). --Elvis er lebt! • 11:21, 2. Aug. 2007 (CEST)

Kommst du nach Stuttgart

Hallo Flip, wie sieht's denn bei dir aus? Kommst du am Samstag nach Stuttgart? -- hansm 20:45, 26. Sep. 2007 (CEST)

Wikipedia Diskussion über WT-Weblinks

Hey Flip, ich wollte dir bescheid sagen, dass ich mich jetzt nach langem Abwarten doch noch in die Diskussion über WT-Links in Wikipedia eingeschaltet habe und mich gegen das Verlinken auf WT ausgesprochen habe, aus zwei Gründen: 1. finde ich, dass die Mehrzahl unserer Artikel hier tatsächlich noch nicht besonders toll ist und 2. (eigentlich der Hauptgrund) halte ich es für sinnvoll, wenn die Diskussion erstmal zu Ruhe kommt und vielleicht in einigen Monaten noch mal neu aufgegriffen wird. Die Diskussion ist inzwischen so aufgeheizt, dass aus meiner Sicht aktuell kein positives Ergebniss für WT zu erzielen ist. Meiner Erfahrung mit WP nach (und vor allem mit einigen der an der Diskussion beteiligten Usern) ist das derzeit ein Kampf gegen Windmühlen. Ich weiß, dass du bezüglich der Links eine andere Position vertreten hast und ich möchte dir damit wirklich nicht in den Rücken fallen. Ich hoffe du hast Verständnis dafür. -- Albion 18:09, 25. Okt. 2007 (CEST) Nachtrag:Sorry, hat sich schon erledigt, mir ist da wohl ein Fehler unterlaufen. Ich war nach dem Verfolgen der Debatte bezüglich Punkt 2 scheinbar von einer völlig falschen Grundvoraussetzung ausgegangen, mir scheinen da einige Details entgangen zu sein. -- Albion 21:03, 25. Okt. 2007 (CEST)

Wieder in der Heimat

Hallo!

Entschuldigung an alle, denen ich die letzten Wochen nicht geantwortet habe. Meine ToDo-Liste vor dem Urlaub hätte noch bis ins nächste Jahr gereicht und ich brauchte eine Wiki-Auszeit. Seit einer Woche bin ich wieder in Deutschland, die Arbeit ist leider nicht weniger geworden. Ich hoffe, in den nächsten Wochen auch wieder zurück bei Wikitravel zu sein. --Flip666 schreibstdu? • 17:51, 21. Nov. 2007 (CET)

Artikel Neuss

Hi, kannst du dir bei Gelegenheit mal diesen Abschnitt im Artikel Neuss anschauen? Irgendwas stimmt das wohl mit der Formatierung nicht, aber irgendwie seh ich den Fehler gerade nicht. Hoffe es liegt nicht nur an meinem Browser, dass die Ebenen der verschiedenen Stichpunkte verschoben sind. Gruß Albion 19:13, 27. Nov. 2007 (CET)

Hallo, das war ein Problem des Listen-formats. Habs mal schnell soweit gefixt, aber wirklich passen tut es noch nicht. --Flip666 schreibstdu? • 00:39, 29. Nov. 2007 (CET)
Danke, so ist es schon mal besser. Manchmal sieht man den Wald, bzw. die fehlenden Angaben, vor lauter Bäumen nicht ;-) Gruß Albion 01:33, 29. Nov. 2007 (CET)


Grundsätzliche Frage an Flip666 bzgl Wikitravel

Hi Flipp666 - Bin heute zufällig wieder einmal über wikitravel "gestolpert" und habe bei einigen Artikeln den Hinweis gefunden "Dieser Artikel ist in wesentlichen Teilen noch äußerst unvollständig ("Stub") und benötigt deine Aufmerksamkeit. Wenn du etwas zum Thema weißt, sei mutig und überarbeite ihn, damit ein guter Artikel daraus wird." - Gelesen getan, allerdings nicht als registrierter User sondern mit der IP 193.154.226.249. Leider musste ich kurze Zeit später feststellen, dass sämtliche Weblinks und Textergänzungen die ich eingefügt habe von dir wieder rückgängig gemacht wurden und eigentlich weiß ich nicht warum? Die Links die ich eingefügt habe führen zu "Urlaub am Bauernhof" in den österreichischen Bundesländern und zu "Urlaub am Bauernhof Österreich" (geschützte Marke). Bei Südtirol - http://wikitravel.org/de/Südtirol - ist auch ein Link zu http://www.roterhahn.it (Urlaub am Bauernhof in Südtirol), deshalb verstehe ich die Löschung meiner eingefügten Links nicht?!! Kannst du mir deine Beweggründe kurz erläutern. Danke ML

Da ich die Frage hier gerade sehe, mische ich mich einfach mal ein. Ich empfehle einen Blick auf unsere Wikitravel:Weblinks-Seite. Portalseiten sind für Wikitravel tabu. Dass der Link in Südtirol noch drin ist, liegt daran, dass er bisher scheinbar keinem von uns Admins aufgefallen ist (in dem Artikel muss mal wieder gründlich aufgeräumt werden). Gruß Albion 23:15, 19. Feb. 2008 (CET)
Hi Albion - Hi Flipp666 - Danke für die Antwort, trotzdem verstehe ich euer System nicht?! Natürlich habe ich mir eure Wikitravel:Weblinks-Seite angesehen. Hier ist alles erlaubt was "offiziell" ist und alles unerwünscht was "online" ist - verkürzt dargestellt. Dass es hier natürlich Überschneidungen gibt ist klar, weil eine "offizielle" Tourismusbehörde gleichzeitig auch eine "online" Buchungsplattform sein kann, wie z.B. auf http://www.tirol.at , http://www.steirmark.com , http://www.reiseland-niedersachsen.de/ usw. Wo ist also die Grenze und wer entscheidet was "offiziell" ist? Meine Links gingen auf die Seiten von "Urlaub am Bauernhof in Österreich" bzw. auf die Seiten der Bundesländer, dahinter stehen über 3.000 Betriebe in ganz Österreich, ein nicht ganz unwesentlicher Faktor im österreichischen Tourismus - die Informationen kommen aus erster Hand. Auf der Burgenland-Seite ist z.B. ein Link auf einen einzelnen Betrieb erlaubt (Buchgrabenhof, das ist übrigens ein Mitgliedsbetrieb von "Urlaub am Bauernhof")- http://wikitravel.org/de/Burgenland - oder auch auf "Ein Bett im Sonnengartl", bei http://wikitravel.org/de/Salzburg_%28Bundesland%29 ist unter "Küche" auf die Seite von http://www.johannamaier.at verlinkt. Sind diese Links auch "durchgerutscht", oder sind die erlaubt? Bei http://wikitravel.org/de/Bremen ist auf eine Bildergalerie bei flickr.com verlinkt (ausdrücklich nicht erwünscht bei Wikitravel:Weblinks-Seite. Für mich ist die Löschung meiner Links deshalb nicht nachvollziehbar. Danke - Grüße ML
Hallo ML!
Das "Urlaub am Bauernhof in Österreich" eine offizielle Seite ist, dass kann ich aus dem Impressum nicht entnehmen, vielmehr macht es den Eindruck, dass es eine Firma ist, die dieses Portal betreibt. Natürlich kann eine offizelle Tourismusseite auch ein Buchungsportal sein, dann wird der Link aber wegen den Informationen der Seite gesetzt, dass wir damit gleichzeitig einen Hinweis auf das Portal geben ist leider unvermeidlich. Der Sinn, weshalb wir keine Buchungsportale wollen ist, dass wir (also Wikitravel) Informationen aus erster Hand liefern wollen. Es spräche also nichts dagegen, alle 3000 Bauernhöfe mit Adresse, Kontaktinfos etc. in Wikitravel aufzulisten (wenn auch vermutlich eine Auswahl geschickter ist). Die flickr-Seite ist durchgerutscht, hab ich gerade entfernt. Viele Grüße, Flip666 schreibstdu? • 10:26, 20. Feb. 2008 (CET)
Hallo Flip666
Danke vorab auch für deine Antwort. Bei "Urlaub am Bauernhof in Österreich" handelt es sich um keine Firma, sondern um einen Verein - siehe Impressum - also nicht gewinnorientiert. Alle 3.000 Betriebe bei den einzelnen Bundesländern als Link unten dranzuhängen wäre ziemlicher Blödsinn, weil die Seite dann nicht mehr zum Ansehen wäre und auch für den Besucher sehr unübersichtlich wird. Eine Auswahl an Betrieben anzuführen - von der du richtigerweise bemerkst, dass das sinnvoller wäre - wären die von mir eingetragenen Links gewesen, die aber entfernt wurden. Somit werde ich von weiteren Einträgen bei wikitravel absehen - Danke für eure Erklärungen - und nix für ungut! Grüße ML


Ang Thong Marine National Park

Also irgendwie weiss ich echt nicht mehr was ihr wollt. Da mach ich mir erst die Arbeit eine Karte fuer den Nationalpark zu erstellen, die dann geloescht wird weil da die webadresse von island cruises drauf steht (auf einen link kann man draufklicken), was nichts anderes als der Urheber der Karte ist der diese freundlicherweise zur verfuegung stellt. Als naechstes nehm ich mir das Teil im Photoshop vor und loesche die Adresse raus und lad sie wieder hoch, nur ist sie jetzt immer noch nicht zu sehen. Bei allen meinen Beitraegen verwende ich ausschliesslich eigenes Bildmaterial, verlinke zu Firmen die ich selbst kenne (ich lebe seit 2 Jahren auf Koh Tao) und von denen ich weiss dass sie gut sind. Bei links auf meine eigene Firme vermeide ich es tunlichst, mehr als reine Information zu schreiben. So what??? Gruesse Alf Birnecker

Hallo Alf!
Da scheint es sich um irgendein Server-Cache-Problem gehandelt zu haben. Die Karte war im Seitenquelltext drinnen, ist aber nicht angezeigt worden. Ich habe gerade die Seite editiert und (ohne Änderung) wieder abgespeichert. Das taucht in der Versionshistorie nicht auf, aber der Seitencache wird geleert. Jetzt ist die Karte wieder da. Seltsam. Ich kümmere mich drum. --Flip666 schreibstdu? • 09:59, 21. Feb. 2008 (CET)

O.k super-dann mach ich auch mal den Ang Thong Artikel fertig;-)

Sehr schön! Bei Problemen bitte gerne an mich! --Flip666 schreibstdu? • 09:25, 22. Feb. 2008 (CET)

Hallo Phil,

bezueglich klettern im Nationalpark:

Die Info hierrueber habe ich absichtlich etwas kuerzer gehalten um nicht Schleichwerbung fuer meine Firma zu machen.

In Kuerze: Es gibt keine Routen oder Haken, deswegen auch "kann man seine eigenen Routen finden".

Was dem ganzen zu Grunde liegt: Hatte letztes Jahr ein amerikanisches Paerchen auf dem Trip, die begeisterte Freikletterer waren, besser gesagt, dass Sie unbedingt "deep water soloing" ausprobieren wollten, was scheinbar relativ neu ist. Bei nur zwei Gaesten kann ich dann natuerlich alle Zeit die normalerweise fuer exploring reserviert ist, dafuer hernehmen.

Das einzige was mich geaergert hat: Ich hab keine Kletterschuhe-die Felsen bieten erstklassige Griffe, sind aber auch sehr scharfkantig und barfuss wird das ganze recht schnell zur Qual.

Gruesse

Alf

Zur Ihrer Informationen

Man kann die Werbungen abschalten. -- Sapphire(Diskussion) • 22:02, 28. Apr. 2008 (CEST)


Help with wikitravel.org/de/

Hello,

My name is Paul O’Brien. I work for Internet Brands, the owner of Wikitravel.org. I am the Community manager for Wikitravel.org and am responsible for maintaining the community for the English language site as well as all non-English versions of the site. I am writing to you because you have contributed to Wikitravel.org/de in the past and are currently listed as an administrator. I would like to know if you would consider remaining as an admin, and helping to foster a growing, spam-free Wikitravel.org/de/.

I understand that there has been a feeling that Internet Brands has not responded to technical requests on the part of the WT/de community in the past. Let me assure you that we will be improving the site going forward, beginning with a number of new features and technical problem resolutions over the past several months, and continuing with the Mediawiki upgrade we have planned for this month.

If you’d like to speak to me, you may do so on my page http://wikitravel.org/en/User:IBobi or offline at paul.obrien@internetbrands.com, or in the ongoing discussion about WT/de here: http://wikitravel.org/shared/Wikitravel_Shared:Travellers%27_pub#German_Wikitravel .

The Wikitravel.org/de/ is growing rapidly, and now sees over 750,000 unique visitors per month. By comparison, the Wikivoyage site, comprised of both German and Italian, receives around 1/1000 that number (750 uniques per month). German-speaking travelers around the world could use your expertise.

Please let me know if I can answer any questions or be of assistance.

Best,

Paul O’Brien Community Manager Wikitravel.org

--IBobi 00:39, 4. Apr. 2012 (CEST)

Hello Paul,
support from IB was promised already many years ago - nothing happend. We had discussions about how to deal with the community and that IB should give us at least a clue of their plans for the future - nothing happend. We complained about outdated software versions, bug and that this website is awfully slow - nothing happend. I am sorry, I will support the WikiMedia travel guide. --Flip666 schreibstdu? • 19:51, 31. Jul. 2012 (CEST)
PS: Is it because of the 1000 times higher traffic that it took me so long to write this comment?

Temporary block

Hi Flip, I'm sorry but your continued reversions of Admin edits have resulted in a temporary block of your account. Please see the site policy here which states that "our work should be guided towards serving the travellers who are our readers." Discussions of competing travel projects are counter-policy and must be reverted. Thank you for undersdtanding, and if you would like to be reinstated sooner please contact me at my English Talk page--IBobi 22:15, 6. Sep. 2012 (CEST)

I am an admin, too. And I know the rules and so should you. Discussions must never be reverted or even edited. If you have facts, present them. Please try to understand the Wiki-Community. --Flip666 schreibstdu? • 23:19, 6. Sep. 2012 (CEST)
I am a Bureaucrat on WT/de, and the representative of the host of this site. I have temporarily removed your Administrator privileges. Do not block IB-admin accounts, or revert changes made by IB-admin accounts. I have shown you the policy that is being followed in reverting changes. Please acknowledge these policies and I will be happy to un-block you and restore your admin privileges.--IBobi 00:02, 7. Sep. 2012 (CEST)
I have blocked you because you edited comments, this is not acceptable. Please read [11] and try to understand the Wiki Community.
You are not elected by the community --92.230.68.5 00:31, 7. Sep. 2012 (CEST)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen