Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Benutzer Diskussion:EBB

Aus Wikitravel
Version vom 10. Januar 2007, 15:36 Uhr von Murmel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

An die Admins: Bitte seht Euch einmal Wikitravel_Diskussion:Hilfe_zur_Beobachtungsliste an!-- 217.185.168.49 19:52, 23. Mai 2005 (CEST)

Hallo Eike, hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub und kannst jetzt hier voll loslegen. Unsere bisherige Arbeit hat sich im wesentlichen auf die Übersetzung der Meta-Artikel konzentriert, aber es gibt Arbeit an allen Ecken und Enden. Sei mal etwas vorsichtig mit dem Eröffnen neuer Länderartikel, denn ich habe vor, einen Bot laufen zu lassen, der alle Länder mit einem Skelett inizialisiert. Das geht natürlich nur, wenn noch nichts im Artikel steht. (Oder der Bot macht alles wieder platt.) -- Hansm 17:31, 10. Okt 2004 (EDT)

Zum Bot[Bearbeiten]

Hallo, bevor's in den vielen Botaktivitäten untergeht: Antwort.

Türkei finde ich Klasse. Bei Deutschland würde ich eine Aufzählung der Städte mit Kurzbescheibung angemessener finden. Ansonsten aber auch schön geschrieben. -- Hansm 14:02, 12. Okt 2004 (EDT)

Übersetzung von Meta-Artikeln[Bearbeiten]

Na, das hat ja prima geklappt, genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Gute Übersetzung. Ich bin froh, dass du dich an diese zugegebenermaßen nicht besonders kreative, aber sehr wichtige Arbeit ranmachst. Ich glaube, besonders für neue Wikitraveler, die nicht über en:Wikitravel hierher finden, ist es enorm wichtig, dass sie nicht ständig in leere Links fallen, wenn sie sich einen Überblick über unser Konzept machen wollen. -- Hansm 15:07, 20. Okt 2004 (EDT)

Ich arbeite bei Übersetzungen immer mit Wikitravel:Übersetzung von englischen Artikelnamen. Die Liste ist alphabetisch nach englischen Artikelnamen sortiert. Drunter steht der deutsche Name. -- Hansm 13:02, 21. Okt 2004 (EDT)

Sprachführer Spanisch[Bearbeiten]

Hallo EBB, danke für die Betonungskorrekturen des Sprachführers. Ich habe die Infos nur aus dem Ecuador-Artikel in den Sprachführer verschoben, ich selbst bin des Spanischen so gut wie gar nicht mächtig. Es sind allerdings noch ein paar weitere Sätze in den Rubriken Zeit, Verkehr und Einkaufen vorhanden, ich schätze, du hast diese übersehen, vielleicht könntest du dort die richtigen Betonungen noch ergänzen ? Desweiteren würde ich gerne wissen, ob du dir vorstellen könntest, Admin zu werden ? Gruß, Denisoliver 16:13, 1. Jan 2005 (CET)

You're In The Army Now .. ;)[Bearbeiten]

Hallo EBB, es freut mich, dir mitteilen zu können, dass dich Evan vor wenigen Stunden als sysop, sprich Admin freigeschaltet hat. Du hast also ab jetzt auch die Möglichkeit, Artikel bzw. Bilder zu löschen, zu schützen oder auch Benutzer zu sperren. In diesem Zusammenhang hat mich Evan jedoch auch noch einmal darauf hingewiesen, das von diesen Möglichkeiten noch weniger Gebrauch gemacht werden soll als selbst in der Wikipedia (wo du ja auch vertreten bist). In Wikitravel ist nicht nur noch nie ein Benutzer gesperrt worden, auch einen Artikelschutz hat es wohl noch nicht gegeben. Sinnvoll ist es wohl, wenn du dir die Regel-Seiten für Admins mal in ruhiger Stunde durchliest, wichtig waren für mich dabei Wikitravel:Administratoren, Wikitravel:Sperrregeln, Wikitravel:Löschregeln. Ich freu' mich auf jeden Fall, dich im Team zu haben, du bist ja ein quasi "altehrwürdiges" Mitglied. Auf gute Zusammenarbeit, Denisoliver 01:08, 4. Mär 2005 (CET)

Umfrage zur Nutzung von "Wikitravel"[Bearbeiten]

Lieber Wikitraveller,

Du und viele andere arbeiten aktiv bei Wikitravel mit und die Sammlung der Reise- und Länderbericht wird immer größer. Hier tut sich also einiges! Und wie zu beobachten ist, steigt die Zahl der aktiven Nutzer, die ihre Erfahrungen und persönlichen Reiseerlebnisse teilen, täglich an!

Wir sind eine Gruppe von Studenten, die sich im Rahmen eines Forschungsprojektes der Universität Bamberg mit der Nutzung von Wikis beschäftigen. Deswegen starten wir hierzu eine Umfrage.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dir 3 Minuten Zeit nimmst, um den Fragebogen zu beantworten! Die Umfrage ist selbstverständlich anonym.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit!

Kerstin, Nadine, Sibylle und Victoria


PS: Weitere Informationen zu unserem Wikiprojekt finden sich auf unserem Seminar-Wiki oder direkt per E-Mail bei eva-nadine.knuepfer@stud-uni-bamberg.de!

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen