Neu bei Wikitravel? Bitte lies dir kurz unsere Einsteigertipps durch.

Benutzer Diskussion:Albion

Aus Wikitravel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

herzlich willkommen bei Wikitravel! Wenn du einen Moment Zeit hast, kannst du dir mal unser Copyleft und unsere Regeln und Richtlinien ansehen. Das meiste wirst Du vermutlich von der WikiPedia her kennen. Wir pflegen auch hier einen gewissen Schreibstil, der sich von dem der WikiPedia etwas unterscheidet. Besonders unsere Vorgaben für Artikel vermitteln dir einen guten Eindruck davon, wie wir uns gute Artikel vorstellen. Um Bilder in Artikeln zur Verfügung zu stellen, haben wir das Projekt Shared Wikitravel. Bitte beachte, das WikiPedia-Artikel oder Teile davon nur dann hierher kopiert werden dürfen, wenn Du alleiniger Autor bist, da die verwendeten Lizenzen nicht kompatibel sind. Natürlich haben wir auch einige Hilfe-Seiten, aber falls du weitere Infos suchst, die dort nicht zu finden sind, schreib einfach eine Mitteilung in den Stammtisch oder wende dich an mich. --Flip666 schreibstdu? • 00:21, 27. Apr. 2007 (CEST)

Renovierungen

Hallo, Danke für's renovieren von London und Hannover! Kennst Du Dich in Hamburg ein bißchen aus? Der Artikel ist leider eine ähnliche Katastrophe... Viele Grüße! --Flip666 schreibstdu? • 21:11, 27. Apr. 2007 (CEST)

Einige Artikel sind in der Tat eine Katastrophe und mehr subjektive Erfahrungsberichte einzelner als irgendwas anderes. Hamburg ist von Hannover aus ja nur um die Ecke, daher kenn ich die Stadt ganz gut. Hab mir den Artikel mal grob vorgenommen, aber da muss noch einiges mehr getan werden, wie bei London und Hannover auch. Leider fehlt mir im Moment die Zeit für 'ne wirklich umfangreiche Generalüberholung der Artikel, aber ich hab's mir schon vorgenommen. Muss mich auch erstmal ein wenig einarbeiten, weil es ja doch so einige Unterschiede zu Wikipedia gibt, insbesondere bezüglich der Auflistung einzelner Geschäfte, Hotels, Kneipen, etc. Viele Grüße! Albion 23:22, 27. Apr. 2007 (CEST)

Administrator

Hallo Albion,

Ich habe Dich ein Administrator gemacht. Danke fuer das Hilf! Wenn Du eine Frage hast, bitte wende mich an. -- Sapphire(Diskussion) • 00:21, 31. Jul. 2007 (CEST)

Willkommen im Club ;-) ! Gibt viel zu tun hier. Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung... --Flip666 schreibstdu? • 00:46, 31. Jul. 2007 (CEST)
Ich gratuliere dir zu deinem neuen Posten als Admin und zu deiner mutigen Entscheidung. -- hansm 08:13, 1. Aug. 2007 (CEST)

Danke für eure Unterstützung, I'll do my very best! -- Albion 05:03, 3. Aug. 2007 (CEST)

Warum sind vollständige Listen von offiziellen Touristik-Webseiten hier unerwünscht?

Scheinbar ist hier nur "stub" erwünscht. Wenn ihr in dem Tempo weiter macht, habt ihr die offiziellen Webseiten in "100" Jahren noch nicht abgekupfert. Außerdem sind in den externen Verknüpfungen auf euren Seiten viele "tote" Links. Werden die nicht, wie auf meinem Wiki täglich automatisch und vollständig überprüft und aktualisiert?. Zusätzlich sind Preise und Öffnungszeiten auf den von mir geprüften Seiten in einigen Fällen nicht mehr aktuell. Hat sich schon jemand einmal Gedanken darüber gemacht, wer diese Seiten in Zukunft ständig aktuell halten soll? Das ist auf dieser Basis unmöglich. Nur den offiziellen Touristikstellen der Gemeinden und Verbände liegen einigermaßen aktuelle Informationen vor.

Da meine Wiki-Seiten erst dann frei gegeben, wenn sie weitestgehend vollständig sind, wollte ich mit meinen Link-Listen Euren Besuchern nur eine brauchbare Quelle für aktuelle Informationen bieten. Aber na ja... siehe oben. 89.198.136.144 00:19, 3. Aug. 2007 (CEST)

Siehe Wikitravel:Weblinks#Worauf wir linken wollen. Leider, WikiSpaces ist keine offizielle Seite. Danke fuer Deine Beitraege. -- Sapphire(Diskussion) • 00:34, 3. Aug. 2007 (CEST)
Wir wollen weder Webseiten abkupfern noch unseren Lesern Quellen anbieten bei denen sie sich durch blumige Tourismus-Werbung blättern müssen, um an Informationen zu kommen, sondern die Informationen selber. Neutrale Informationen von Reisenden für Reisende, dieser Grundsatz steht über allem. Und wenn wir 2107 erst fertig sind, dann dauert es eben so lange ;-)... Wir wären aber sehr froh, wenn Sie falsche Infoarmationen korrigieren oder zumindest löschen würden! --Flip666 schreibstdu? • 00:46, 3. Aug. 2007 (CEST)

Sapphire und Flip haben es bereits ausführlich erklärt, warum ich den WikiSpace-Link rausgeworfen habe. Regeln sind nun mal Regeln und haben einen Sinn. Du kannst gerne in den entsprechenden Artikeln direkt auf die offiziellen Seiten verlinken oder die Informationen gleich direkt einarbeiten, um die von dir bemängelte Aktualität (zumindest theoretisch) zu gewährleisten, aber derartige Linklisten sind hier fehl am Platz. -- Albion 05:03, 3. Aug. 2007 (CEST)

[en] Thanks!

I wanted to take a moment to thank you for joining the team of admins for de:. Please let me know if there's anything I can do to make the job easier or to help out with de:. --Evan 10:50, 3. Aug. 2007 (CEST)

Varianten

Aktionen

Insider für dieses Reiseziel:

In anderen Sprachen