Pàgina principal

De Wikitravel
Dreceres ràpides: navegació, cerca

Der Stammtisch ist der richtige Ort, um Fragen zu stellen, wenn Du verwirrt, verloren, müde, verärgert, oder nachdenklich bist. Und natürlich kannst Du anderen Benutzern mit Deinen Antworten helfen!

Um eine neues Thema zu beginnen klicke einfach auf den "+"-Reiter ganz oben (rechts neben dem Reiter "bearbeiten").

Abgeschlossene Diskussionen befinden sich im Archiv.



[bearbeiten] Thailand, Vietnam, Philippinen Guten Morgen, möchte ab Oktober 2008 diese o.a. Länder bereisen. Bin männlich,single und hätte bis zu 6 Monate Zeit. Start in Bangkok(?), wo ich schon einmal im Jahr 2000 für eine Woche war. Wer kann mir bitte Tipps geben? (Visa, Geld, Gesundheit etc) Danke! Dieter.Goerlitzer@t-online.de

Ich treibe mich ja schon öfter mal in Südostasien herum. Aber hast du keine spezielle Frage? Sonst muss man sich ja einen Wolf schreiben. Gucke auch mal in die Liste mit den Autoren nach Reiseziel, vielleicht findest du einen Nutzer, der sich da auskennt. -- Fussi 23:09, 13. Jul. 2008 (CEST) Schau mal hier als Einstieg: Ein Monat Südostasien Viel Spaß --GF 08:48, 14. Jul. 2008 (CEST) [bearbeiten] Bangkok to Ranong (Ko Payam) Hello, we are a group of 6 travellers and we would like to travel in December from Bangkok to Ranong (Ko Payam). I would like to rent a private minibus. Do you have a contact? e-mail? phone? where i could get more infos, even make a reservation? What should i consider? What would be a reasonable price (guideline)? Is it possible to make this reservation in any travel agencies at the Khao San Road Bangkok?

Thanks in advance

thilo.reichelt@yahoo.de

Informiere Dich im Artikel Thailand und Bangkok über das offizielle Bussystem. Ich kenne Ranong nicht, aber wenn es nicht allzuklein ist, dann gibt es einen offiziellen Bus dahin. In der Khao San Road findest Du sicher jemanden, der dir ein Ticket nach Ranong verkauft. Aber es kostet dann das 5-fache, dauert 4-mal so lange dahinzukommen und im Bus hast Du nichtmal den Platz, der in Europa auf einem Viehtransport vorgeschrieben ist. Oberste Regel in Thailand: Khao San Road anschauen und keinesfalls niemals nicht irgendwo buchen, was auch nur annähernd Ähnlichkeit mit den dortigen "Reisebüros" hat. --Flip666 schreibstdu? • 11:38, 12. Sep. 2008 (CEST) Vielen Dank für die Info. Die öffentlichen Busse von Bangkok nach Surat Thani oder Krabi haben wir schon mehrmals genutzt. War, wie du schon gesagt hast, sehr lange und cha cha, jedoch sehr spannend.Die offiziellen Busse sammeln an vielen Orten/ Hotels die Reisenden ein. Es geht dann fast 2 Stunden bis diese Bangkok verlassen.

Wir dachten dieses Mal an einen privaten Minibus, der mehr oder weniger bis nach Ranong durchfährt. Hast du eine Adresse parat, von einem zuverlässigen Reisebüro in Bangkok, die evtl. private Mini-Busse vermitteln können?

Von „http://wikitravel.org/de/Wikitravel:Stammtisch“

Variants

Accions

Docents

En altres llengües