Zhejiang

Aus Wikitravel

Zhejiang ist eine Provinz südlich von Shanghai. Die Provinzhauptstadt ist Hangzhou.

Regionen[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

Wuzhen 乌镇 Wuzhen gehört zu den Wasserstädten. Es ist erst vor kurzen restauriert und für Besucher freigegeben worden. Der Besucherbereich ist nicht sehr groß, so dass man in ein paar Stunden alles gesehen hat. Man zahlt am Haupttor Eintritt (60RMB)damit ist auch der Eintritt zu allen Sehenswürdigkeiten des Städtchen bezahlt. Wenn es die einzige Wasserstadt, die man zu sehen bekommt sein sollte, so sollte man sich lieber für eine der anderen entscheiden. Die schönste und größte ist Tongli, diese befindet sich in der Provinz Jiangsu.

Zhoushan-Archipel Das Zhoushan-Archipel liegt östlich von Ningbo und besteht u.a. aus der Hauptinsel Zhoushan, Putuoshan und Zhujiajian. Von Zhoushan gibt es eine Busverbindung (incl. Fähre) nach Ningbo (ca. 4 h); eine durchgehende Straße über mehrere kleine Inseln ist im Bau.

Hintergrund[Bearbeiten]

Sprache[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Das Klima von Zhejinag ist das ganz Jahr über feucht. Der Winter kanns es kalt oder mild sein, das hängt von der Großwetterlage ab, der Sommer ist feucht-heiss mit sehr hohen Temperaturen auch nachts. Die Übergansjahreszeiten (Frühling und Herbst) fallen sehr kurz aus. Von July bis November ist Taifunsaison!

Temperaturen:

Winter (Dez - März) Max 11 Min 3

Frühling (April- Mai) Max 25 Min 16

Sommer (Jun - Sept) Max 33 Min 26

Herbst (Okt - Nov) Max 20 Min 12

Weblinks[Bearbeiten]

Exclamation mark red.png

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten