Western Cape

Aus Wikitravel
(Weitergeleitet von Westkap)

Die Provinz Western Cape (Westkap) liegt in Südafrika.

Map of South Africa with the Western Cape highlighted.svg
Map-South Africa-Western Cape02.png

Regionen[Bearbeiten]

Das Western Cape gliedert sich in 6 Distrikte :

Orte[Bearbeiten]

Nationalparks und Reservate[Bearbeiten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Als Jan van Rieebeck 1653 Kapstadt gründete, ahnte er wohl nicht, dass aus dieser anfangs kleinen Siedlung bald das kulturelle Zentrum eines aufstrebenden Landes werden würde. Immer weiter bahnten sich die weißen Siedler ihren Weg ins Landesinnere und die heutige Western Cape-Provinz war ihr Ausgangspunkt. Aufgrund der hervorragenden landwirtschaftlichen Bedingungen in den Küstenregionen und der lebensfeindlichen Karoo-Halbwüste im Hinterland, war die Provinz lange Zeit die Wachstumsregion des kommenden Südafrika.

Sprache[Bearbeiten]

Gut die Hälfte der Menschen (vor allem Weiße und Farbige) im Western Cape sprechen als erste Sprache Afrikaans, in der Regel verstehen und sprechen sie aber genauso gut Englisch. Xhosa wird von einer immer größeren Masse an schwarzen Menschen gesprochen, wobei diese oft auch Englisch verstehen. Wer also Englisch grundlegend beherscht, dürfte hier kaum Probleme haben und aufrgund der vielen deutschsprachigen Bewohner (gerade im Hotelgewerbe) mit Sicherheit auch mal in der eigenen Muttersprache reden können.

(de)Map-South Africa-Wester Cape-Cape Peninsula01.png

Ausgehen[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten