Ubud

Aus Wikitravel
Indonesien : Bali : Ubud

Ubud
Vegetable Market (6336846073).jpg
Kurzdaten
Bevölkerung: 30000
Koordinaten: 8° 30' 24" S, 115° 15' 44" O 

Ubud, eine Stadt im Zentrum von Bali, wird als das kulturelle Zentrum von Bali angesehen. Es ist berühmt als Kunst- und Kunsthandwerk-Zentrum, und viel von der Stadt und den umliegenden Dörfern scheint aus Ateliers und Galerien zu bestehen. Es gibt einige bemerkenswerte architektonische und andere Sehenswürdigkeiten zu finden, und ein allgemeines Gefühl des Wohlbefindens zu genießen, alles dank des Geistes, Umgebung und Klima des Ortes.

Puri Saren Agung (Water Palace) in Zentral-Ubud

Hintergrund[Bearbeiten]

Während Ubud Außenstehenden wie eine kleine Stadt erscheint, besteht es in der Tat vierzehn Dörfer. Ubud ist rasch gewachsen, und einige zentrale Teile ächzen unter der Belastung des Besucherandrangs. Das Wachstum hält weiter an, aber es gibt noch immer Reisfelder entlang der nahen Flüsse, und weg von der Stadtmitte geht das regelmäßige, ruhige Dorfleben relativ ungestört weiter.

Klima[Bearbeiten]

Aufgrund der Meereshöhe von 200m ü.N.N. genießt Ubud etwas kühlere Temperaturen als die Küste.

Touristeninformation[Bearbeiten]

  • Bina Wisata, Jl Raya Ubud (westl. von Ubud Market), +62 361 973285.  edit

Anreise[Bearbeiten]

Von Denpasar lässt sich Ubud für ca.30 USD mit dem Taxi in ca. 1 Stunde gut erreichen

Mobilität[Bearbeiten]

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind der Affenwald der Puri Saren sowie der Puri Lunkisan Palast im Zentrum von Ubud.

In Ubud finden sich eine Reihe kleiner Restaurants mit balinesischen und internationalen Köstlichkeiten.

Nachtleben[Bearbeiten]

War Ubud früher mit seinen kleinen Hostels und Pensionen vor allem bei Rucksacktouristen beliebt, werden mittlerweile immer mehr Hotelanlagen für Pauschalurlauber gebaut.

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten