Damaraland

Aus Wikitravel
(Weitergeleitet von Twyfelfontein)

Damaraland liegt in Namibia.

Regionen[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Sprache[Bearbeiten]

Die Bewohner sprechen eine Sprache, die sehr auffällige Klick- und Zischlaute verwendet.

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Steingravuren bei Twyfelfontein

Twyfelfontein - Weltkulturerbe[Bearbeiten]

Der Talkessel Twyfelfontein (manchmal auch Twyfelfontain) ist nach der dortigen Quelle benannt, dessen Besitzer immer an deren Ergiebigkeit zweifelte. Die Farm wurde in den 60er Jahren aufgegeben.

In der Gegend gibt es viele exzellent erhaltene Felsgravuren die in geführten Touren besichtigt werden können. Die berühmtesten Zeichnungen sind das "Dancing Kudu" und der "Lion Man". Man geht davon aus, dass die bis zu 6000 Jahre alten Werke von Buschmännern (-frauen) hergestellt wurden. Seit 2007 gehören die Felsbilder zum UNESCO-Weltkulturerbe.

In der Nähe befinden sich ein Campingplatz an einem (meist ausgetrockneten) Flussbett und die Twyfelfontein-Lodge.

Mit einem gut ausgerüsteten Geländewagen(Satelitentelefon und Navi-Gerät) kann man an "Verbrannter Berg" vorbei durch großartige Landschaften zum Ugab-River fahren. Bei der Station des "Save the Rhino Trust" gibt es einen kleinen Campingplatz direkt am/im Flussbett.

Ausgehen[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten