Golfküste (Texas)

Aus Wikitravel
Vereinigte Staaten von Amerika : Texas : Golfküste
(Weitergeleitet von Texas/Golfküste)

Die Golfküste von Texas erstreckt sich über Hunderte von Meilen, von der Grenze zu Louisiana bis nach Brownsville am Rio Grande. Die Strände dieser Region sind ausgezeichnet und durch Öl reich gewordene Städte wie Houston laden durch ihr Nachtleben ein.

Regionen[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

  • Beaumont - in der Geburtsstadt der modernen Ölindustrie befindet sich das Spindletop-Ölfeld.
  • Brownsville
  • Corpus Christi - berühmte Golfküstenstadt.
  • Galveston - wichtige Hafenstadt und Touristenziel.
  • Houston - größte texanische Stadt und Sitz des NASA-Kontrollzentrums.
  • Cat Spring - Cat Spring ist ein kleiner ländlicher Ort ungefähr eine Stunde westlich von Houston an der Interstate 10, ungefähr 1,5 Stunden von Austin und weniger als 3 Stunden von San Antonio entfernt.

Weitere Ziele == '''Rockport-Fulton''', kleiner Fischereihafen in günstiger Lage an einer tief ins Land reichenden Bucht, gemütlicher Ferienaufenthalt, kleine Hotels, Strände, preiswerte Miethäuser auch für kürzere Aufenthalte, schöner Yachthafen. In der Nähe Wildschutzgebiete, seltene Vogelarten u.a. "Wooping Cranes", eine aussterbende Population, die unter absolutem Schutz steht

Hintergrund[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Ausgehen[Bearbeiten]

  • Blisswood Bed and Breakfast 13300 Lehmann Legacy Lane, Cat Spring, TX 78933, USA, Telefon 001-713-301-3235, E-Mail. Das Blisswood Bed & Breakfast bietet mehrere romantische Ferienhäuser für einen friedlichen Ranchurlaub an. Die Ranch ist in einer ländlichen Gegend von Texas, nur 1 Stunde von Houston entfernt gelegen, umgeben von Wiesen und majestätischen Eichenbäumen. Hier kann man das Leben genießen und mit der Familie in der Natur zu relaxen.

  • Moody Gardens Hotel Toll Free: (888) 388-8484 Moody Gardens Hotel in Galvaston bietet schöne Zimmer & Suiten, Räume für Tagungen & Konferenzen, Wellness und familienfreundliche Ferien an der Golfküste von Texas an.

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Im Sommer herscht schwülheißes Wetter mit häufigen Regenfällen. Die Nächte bieten in der Regel keine Abkühlung. Gewitter sind in der Jahreszeit kein Seltenheit und sollten nicht unterschätzt werden! Die Temperaturen liegen nachmittags bei 33-37 Grad und nachts bei 23-27 Grad. Zu beachten gilt, das diese Temperaturen durch die hohe Luftfeuchtigkeit viel heißer wirken als die gleiche Temperatur in Deutschland.

Der Winter fällt sehr mild aus!

GEFAHREN: Hurrikans, schwere Gewitter mit Tornados und große Hitze!

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen