Tessin

Aus Wikitravel
Schweiz : Südschweiz : Tessin

Der Kanton Tessin [1] liegt in der Schweiz

Er wird von italienischem Staatsgebiet umgeben, im Norden und Nordosten grenzt er an die Kantone Graubünden, Wallis und Uri.

Regionen[Bearbeiten]

lage des Kantons Tessin

Orte[Bearbeiten]

Tourismus[Bearbeiten]

Der natürliche Charme, die landschaftliche Vielfalt, das mediterrane Klima, der kulturelle und architektonische Reichtum sowie das umfassende Freizeitangebot machen das Tessin zu einem der wichtigsten Touristenanziehungspunkte der Schweiz. Die Vielzahl von Besuchern, die jährlich aus allen Teilen der Welt ins Tessin kommen, ist für den Kanton von enormer Bedeutung und leistet einen wesentlichen Beitrag zum kontinuierlichen Wachstum seines Tourismussektors.

Ticino Turismo bietet seit kurzem Reisebüro-Inhabern und Tour-Operatoren weltweit einen gratis Online-Kurs über das Tessin an. Die Internetplattform bietet ausführliche Informationen über kulturelle und landschaftliche Besonderheiten und Attraktionen des Kantons, gibt zahlreiche praktische Tipps für eine Reise ins Tessin und liefert zudem hilfreiche Links und Kontaktdaten. Ferner werden Broschüren kostenfrei zum Download bereitgestellt. Am Ende des Online-Kurses erhält jeder erfolgreiche Teilnehmer ein Ticino Switzerland Travel Specialist (TSTS) - Zertifikat und hat die Möglichkeit, an einer gratis Studienreise ins Tessin teilzunehmen.

Sprache[Bearbeiten]

Im Tessin wird Italienisch gesprochen. In einer einzigen Ortschaft spricht man Deutsch: Bosco Gurin.

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Die Küche ist sehr vielseitig.

Ausgehen[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Es herrscht ein mediteranes, südliches Klima.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikitravel hilft bei der Suche eines Campingplatzes in diesem Kanton.

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten