Türkische Riviera

Aus Wikitravel

Dieser Artikel besteht hauptsächlich aus einem vorgefertigten Skelett. Die Vorlage für Regionen erklärt, welche Informationen an welche Stelle passen.

Die Türkische Riviera ist ein ca. 120 km langer Küstenabschnitt in der türkischen Mittelmeer-Region.

Hadrianstor Antalya

Regionen[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Sprache[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Ausgehen[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Gesundheit[Bearbeiten]

Reisedurchfall
Die türkische Riviera besitzt ein mittleres Risiko für die typischen, durch Coli-Bakterien ausgelösten, Reisedurchfälle. Zur Vermeidung wird geraten Eiswürfel zu meiden, nur Wasser aus Flaschen zu trinken und auf die allgemeine Lebensmittelhygiene zu achten.

Reisedurchfälle mit schwerwiegenden Konsequenzen können jedoch auch andere Erreger wie Typhus oder Amöben verursachen, die in der Türkei, besonders in der touristischen Riviera, zwar sehr selten sind, aber nicht auszuschließen sind. Bei Reisen in abgelegenden Orten sollte daher unbedingt auf die Qualität des Wassers geachtet werden und lieber aus industriell befüllten Flaschen getrunken werden.

Malaria
In der türkischen Riviera ist von keiner Bedrohung durch die Malaria auszugehen. (Stand 2012)

Impfungen
Neben den üblichen STIKO-Empfehlungen (Hepatitis, Polio, Tetanus etc.) sind keine weiteren Impfungen notwendig.

Klima[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten