San Salvador

Aus Wikitravel
Mittelamerika : El Salvador : San Salvador

San Salvador
NationalcathedralES.jpg
Kurzdaten
Bevölkerung: 534.409 (2006)
Fläche: 886 km²
Höhe über NN: 658 m
Koordinaten: 13° 40' 59" N, 89° 10' 59" W 
Zeitzone: UTC-6
Website: offizielle Website von San Salvador

San Salvador ist die Hauptstadt von El Salvador.

Stadtteile[Bearbeiten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Die Stadt erkundet man am besten per Taxi oder Bus. Es empfiehlt sich eine Tour mit der Nummer 44. Die Mutigen nehmen einen "Coaster", der mit Blitzlicht, Musik und überhöhter Geschwindigkeit vom Quartier Zacamil über Boulevard de los Héroes nach Santa Helena. Am Weg liegen die Shopping Center Metrocentro und Cascadas. Das historische Zentrum gleicht einem riesigen Basar. Es gibt u.a. Kleider, Musik und DVD's zu Schnäppchenpreisen. Feilschen ist erlaubt! Nebst den vielen Märkten findet man die Kathedrale, verschiedene koloniale Kirchen und schöne "Plazas" (Pärke).

Anreise[Bearbeiten]

Flugzeug[Bearbeiten]

Bahn[Bearbeiten]

Bus[Bearbeiten]

Auto[Bearbeiten]

Schiff[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Ausgehen[Bearbeiten]

  • InterContinental Real San Salvador, Blvd. de los Heros, 544. +503-22113333, Fax: (503) 221-1444, [1].
  • Hilton Princess San Salvador, Av. Magnolias y Boulevard del Hipod, Ph: (503) 2268-4545, Fax: +503-2268 4500, [2].
  • Radisson Plaza Hotel, 89 Avenida Norte y 11 Calle Poniente, Colonia Escalón, Ph: (503) 2-257-0700, Fax: (503) 2-257-0710, [3]. Zimmer für $139 pro Person und Nacht.
  • Sheraton Presidente, San Benito (in front of El Chulon), Avenida la revolucion, Ph: (503) 2-283-4000, [4].
  • Suites Las Palmas Aparathotel, Av. Las Palmas y Pje. 6 Col. San Benito, Ph: (503) 2210-3111, Fax: (503) 2210-3100, [5].

Lernen[Bearbeiten]

Arbeiten[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klarkommen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Exclamation mark red.png

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten