Porto Marina

Aus Wikitravel

Porto Marina ist eine Ferienanlage mit mediterranem Flair an der ägyptischen Mittelmeerküste westlich des Fischerdorfes Marina im Gouvernement Matruh, ca. 105 km westlich von Alexandria, 5 km vom Flughafen el-Alamein bzw. 60 km vom Flughafen Burg el-'Arab gelegen.

Anreise[Bearbeiten]

Fahrzeug[Bearbeiten]

Mit Taxi oder Bus aus Alexandria.

Es gibt Busverbindungen der West Delta von Alexandria und Marsa Matruh nach el-Alamein.

Flugzeug[Bearbeiten]

  • Wöchentlich gibt es einen internationalen Flug von London aus nach el-Alamein. Buchungen über Peltours möglich.
  • Flüge sind auch über den Flughafen Burg al-Arab möglich. Der Flughafen wird täglich von British Airways und KLM angeflogen.

Bahn[Bearbeiten]

Mit der Bahn von Alexandria oder Marsa Matruh aus. Abfahrtzeiten in Alexandria: 06:40, 11:00 Uhr.

Mobilität[Bearbeiten]

  • Gondelfahrten im Grand Canal,
  • Baden,
  • Jet Ski,
  • Wasserski,
  • Windsurfen,
  • Golf u.a.

Porto Marina verfügt über einen Yachthafen.

Die Shopping Mall vereint 80 Geschäfte.

Ausgehen[Bearbeiten]

  • Porto Marina Resort, 5-Sterne-Hotelanlage, Tel : +20 (046) 445 2711, Fax: +20 (046) 445 2712, Email: sales@porto-marina.com. Die Anlage verfügt über eine Präsidentensuite, vier königliche Suiten, zehn weitere Suiten und 323 Zimmer mit Satelliten-TV, Klimaanlage, Minibar, Bad und Balkon. Zur Anlage gehören zwei Restaurants und zwei Bars sowie drei Tennisplätze.

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen