Painted Post

Aus Wikitravel
Die Painted Post-Statue.

Painted Post ist ein Vorort von Corning in Steuben County im US-Bundesstaat New York. Der Ort ist Teil der Town of Erwin, zu der auch der benachbarte Stadtteil Gang Mills gehört.

Außer einem kleinen, aber netten lokalhistorischen Museum, einem Waschsalon und einem Barbier hat Painted Post durchreisenden Touristen nur wenig zu bieten. Ein kleines Touristeninformationszentrum befindet sich in der Erwin Town Hall (117 W Water Street).

Anreise[Bearbeiten]

  • Mit dem Auto: Vom Interstate Highway 86 aus fährt man Painted Post über Exit 43 oder 45 an.
  • Mit dem Bus: Von Corning aus erreicht man Painted Post mit einem Linienbus der lokalen Verkehrsgesellschaft C. E. A. T. S. (Corning-Erwin Area Transit System).
  • Painted Post hat einen winzigen Flugplatz – den Corning-Painted Post Airport –, der jedoch nur von Privatfliegern benutzt wird.

Mobilität[Bearbeiten]

Im Zentrum von Painted Post, das nur ein paar Dutzend Straßen umfasst und fast überall Gehwege hat, kann man sich gut zu Fuß bewegen. Um vom Ortskern (Village Square) zum Geschäftsdistrikt am Victory Highway zu gelangen – die Entfernung beträgt 1,5 km –, sollte man gut zu Fuß sein oder einen PKW haben. Parken ist nirgendwo in Painted Post ein Problem.

  • An der Ecke High Street/Steuben Street liegt das kleine, aber feine Painted Post-Erwin Museum at the Depot. Das Museum ist in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude untergebracht und zeigt Ausstellungen zur Geschichte von Painted Post und Gang Mills. Geöffnet Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-14 Uhr; von September bis Mai nur nach Vereinbarung. Eintritt frei, Spenden willkommen.
  • An der Ecke N Hamilton Street/W Water Street steht in einem winzigen Park eine Bronze-Statue, die einen grüßenden Indianerhäuptling vor dem Pfosten darstellt, dem der Ort seinen Namen verdankt.
  • First Baptist Church, 130 W Water Street. Die im neubarocken Stil erbaute Kirche einer Baptistengemeinde. Die Baptisten bilden innerhalb der konservativen protestantischen Glaubensgemeinschaften in den USA (die etwas unscharf oft als „Evangelikale“ bezeichnet werden) die mitgliederstärkste Einzelgruppe.

Dick’s Barber Shop.

Sorry, leider nicht viel los in Painted Post.

  • Im Nordwesten des Ortes liegen die Crystal Cinemas (94 Victory Highway), ein etwas heruntergekommenes Kino mit Mainstream-Programm. Keine Kreditkarten.
  • Wenn Sie sich rasieren lassen möchten, können Sie dies gegenüber bei Dick’s Barber Shop (85 Victory Highway, im selben Gebäude wie das Rambler's Rest Drive-In) tun.
  • Wenn Sie dringend waschen müssen, können Sie dies im Painted Post Laundromat, einem kleinen Münzwaschsalon an High Street (Ecke Imperial Avenue), tun. Außer einem Geldwechsel-, einem Waschmittel- und einem Getränkeautomaten gibt es hier auch eine Toilette.

  • A&A Food Mart, 523 E High Street (Ecke John Street). Kleiner Lebensmittelladen im äußersten Südosten des Ortes, dessen Hauptkundschaft die Arbeiter der unmittelbar benachbarten Dresser Rand-Werke bilden. Besser sortiert ist Wegmans in Corning.
  • Jo-Ann Fabrics, 94 Victory Highway. Gut sortiertes Fachgeschäft für Näh- und Bastelbedarf.
  • Massi's, 246 Victory Highway (jenseits der Autobahn). Gartenfachhandlung mit dem bestsortierten Gewächshaus der Region.
  • Tallman's, Village Square. Unabhängig geführtes Schuhfachgeschäft mit Beratung und Qualitätsware.

Preiswert[Bearbeiten]

  • Denny's, 118 Victory Highway. Ketten-Restaurant mit amerikanischer Küche.
  • Pierri’s The Central Restaurant, 104 Village Square. Restaurant mit (mäßig interessanter) amerikanischer Küche im Herzen von Painted Post.
  • Rambler's Rest Drive-In, 85 Victory Highway. Einfaches, aber unabhängig geführtes Burger-Restaurant am Stadtrand.
Der Sit'N'Bull Pub im Zentrum von Painted Post.

Nachtleben[Bearbeiten]

  • Sit'N'Bull Pub, 107 Village Square.

Besser ist die Auswahl an Bars in Corning.

Painted Post hat nur zwei Hotels. Mehr Auswahl findet man in Gang Mills und Corning.

Preiswert[Bearbeiten]

  • Stiles Motel, 9239 Victory Highway. Familienbetrieb. Tel. (607) 962-5221.

Mittel[Bearbeiten]

Für die unmittelbare Umgebung von Painted Post und Gang Mills siehe Steuben County. Folgende weitere Ausflugs- und Reiseziele kann man von Painted Post aus schnell erreichen:

Weblinks[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen