Narew

Aus Wikitravel

Der Narew ist der ein Nebenfluss des Bug in Polen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Die Narew entspringt in mehreren Bachläufen in dem Bialowieza-Nationalpark im polnisch-weissrussischen Grenzgebiet. Danach bildet die Narew wunderschöne Sumpflandschften durch die sie mäandert. Zusammen mit der Biebrza schafft sie so ein in Europa einzigartiges Sumpfgebiet, das in den Nationalparks Biebrza-Nationalpark und Narew-Nationalpark geschüzt wird und das das größte Rückzugsgebiet für Wandervögelauf unserem Kontinent darstellt. Nachdem die Narew die Biebrza aufgenommen hat, fließt sie im Zegrzysnki Staussee nördlich von Warschau in den Bug, der wenige Kilometer später ind ei Weichsel mündet. Die Narew ist zum Kajak bestens geeignet. Für die Nationalparks braucht man allerdings eine Genehmigung und die Anzahl der ausgestellten Genehmigungen ist zum Vogelschutz sehr gebrenzt.

Flusslauf[Bearbeiten]

Die Narew durchfließt die Wojewodschaften Podlachien und Masovien. Folgende sehenswerte Städte liegen an seinen Ufern:

Nationalpark[Bearbeiten]

Der Narwiański-Nationalpark gilt als polnischer Amazonas, wie der Narew-Fluss mit seinen zahllosen Nebenarmen bezeichnet wird. Das Gebiet ist seit 1996 als Nationalpark geschützt. In diesem Bereich sind etwa 200 Vogelarten heimisch, von denen die meisten dort auch brüten. Sitz der Nationalparkverwaltung ist in Kurowo in einem alten Herrenhaus. Dort finden Ausstellungen statt und man kann von hier aus einen Lehrpfad begehen.

Großes Netz von Flußarmen, neben dem Donau delata einzigartig in Europa, auch polnischer Amazonas genannt. Bis vor ein paar Jahren brüteten hier 151 Vogelarten, wie insbesondre Tüpfelralle, Kleinralle, Wasserralle, Große Rohrdommel, Zwergdommel, Blaukehlchen, Rohrschwirl, in großer Dichte. Sonstige Seiten, es augenblicklich ist in Polnisch. Touristisches Angebot selbsttätig wurde durch das Computerprogramm übersetzt (sind Fehler).

In dem Tal Narwi, wir werden verbringen auf dem Gebiet des Narew Nationalparks nur Tag. Wir ihn werden verbringen auf dem Flussausflug pychówkami, der wird verleihen uns umliegende Landwirte. Für energisch wir haben in die Disposition Kanus, den in das Mittagessen nach den Mäandern des wilden Flusses werden irren, genannter polnische Amazon.

Narew sehr attraktiv ist für Kotvogel. Aber wir hier treffen können Elch und Biber. In dem malerischen Haus in Kurowo, spruchreif Büro des Narew Nationalparks befindet sich nicht groß naturwissenschaftliches Museum. Er verdient auf der Achtung Flug Vogelaufnahme, berühmten, Fotografen, unseren Freund, Wiktor Wołkow mit Supraśl. Selbst wir auch präsentieren sein Aufnahmen. verdient auf der Achtung Schau mutimedial Narew mit Flugs des Vogels tun durch unseres Kollegen der Matthias' Maciejewski mit Białystok

Web[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten