Moscari

Aus Wikitravel
Spanien : Balearen : Mallorca : Moscari

Moscari
Lage
Lage von Moscari
Moscari
Moscari
Kurzdaten
Bevölkerung: 260
Höhe über NN: 204
Postleitzahl: 07136

Moscari ist ein kleines Dorf auf Mallorca mit und liegt am Rande der Serra de Tramuntana.

Hintergrund[Bearbeiten]

Moscari ist ein kleines Dorf mit ca. 260 Einwohnern. Es liegt zwischen Selva wo auch der Verwaltungssitz ist und Campanet (ca. 10 km nördlich von Inca).

Anreise[Bearbeiten]

Auto[Bearbeiten]

Die Fahrt vom Flughafen in Palma de Mallorca dauert mit dem Auto ca. 50 Minuten.

Bus[Bearbeiten]

Die Anreise mit dem Bus ist etwas beschwerlich, aber dennoch möglich. Die Route führt dann von Palma de Mallorca über Inca nach Moscari.

Busfahrplan Mallorca

Mobilität[Bearbeiten]

In Moscari gibt es keine Sehenswürdigkeiten außer dem Dorf an sich. Es ist ein typisch Mallorquinischens Dorf mit landestypischen Häusern. Die Lage am Fuß der Serra de Tramuntana macht Ausflüge nach Moscari zu einem landschaftlichen Highlight.

Santa Ana, Patronatsfest von Moscari, 26. Juli

Es gibt einen kleinen Supermarkt sowie ein Bank mit EC-Automat.

Das Restaurant im Hotel Ca'n Calco bietet jeden Abend ein 4-Gänge-Menü mit typischen mallorquinischen Bestandteilen an. Außerdem gibt es eine Tapas-Bar.

Nachtleben[Bearbeiten]

In Moscari gibt es eine Bar und eine Tapas-Bar am Marktplatz.

Die Übernachtungsmöglichkeiten in Moscari beschränken sich auf die beiden Partnerhotels Ca'n Calco und Ca'n Riera.

Im nächsten Ort Campanet gibt es ein Höhlenlabyrinth zur Besichtigung. Die Coves de Campanet. Diese Höhlen haben eindrucksvolle Stalagtiten und Stalgmiten und sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Führungen dort sind sehr familiär gehalten und erfolgen in Spanisch, deutsch und englisch.

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten