Massachusetts

Aus Wikitravel

Lage
Die Lage des Bundesstaat Massachusetts
Flagge
Massachusetts state flag.png
Kurzdaten
Hauptstadt: Boston
Staatsform: Bundesland der Vereinigten Staaten von Amerika
Währung: USD, $
Fläche: 27.336 km²
Bevölkerung: 6.433.422
Sprachen: Englisch
Telefonvorwahl: +1
Internet TLD: ..us, .gov, .mil, .edu
Zeitzone: Eastern: UTC-5/-4

Karte

Der Bundesstaat Massachusetts (USA) grenzt im Norden an New Hampshire und Vermont, im Westen an New York, im Süden an Connecticut und Rhode Island. Im Osten liegt der Atlantische Ozean. Die Inseln Martha's Vineyard und Nantucket liegen an der südöstlichen Küste.

Regionen[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

Die größte Stadt ist Boston, den meisten wohl aus dem Geschichtsunterricht bekannt (Boston Tea Party, bei welcher als amerikanische Ureinwohner verkleidete Rebellen britischen Tee vernichteten). Zu den anderen großen Städten gehören Cambridge, New Bedford, Worcester, Lowell, Springfield und Pittsfield.

Hintergrund[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Der internationale Flughafen ist der Logan-Airport in Boston.

Mobilität[Bearbeiten]

Für Baseballfans empfiehlt sich ein Besuch in dem legendären Fenway-Park der Boston RED SOX, welche 2004 und 2007 die World Series im Baseball gewonnen haben.

Ebenfalls ist die Holyoke Mal immer ein Shopping-Erlebnis der Extraklasse. Nach dem Shoppen kann man gemütlich in Springfield ein leckeres Boston-Ale trinken gehen.

Der Interstate 90 führt wunderbar quer durch Massachusetts und ist eine gute Möglichkeit, um von Boston bis Lenox zu fahren. In Lenox gibt es dann eine riesige Outlet-Mal, wo es Markenkleidung zu sehr günstigen Preisen gibt.

Ausgehen[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

In Massachusetts herrschen sehr warme bis heiße Sommer, aber kalte Winter vor. Doch die Herbsttage sind recht mild und die Nächte im Herbst sind wiederrum kühl.

Weblinks[Bearbeiten]

Exclamation mark red.png

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten